1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schnell Mobile-CPU im Vergleich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iqiq, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    in meinem Zweitnotebook ist ein AMD Athlon XP-M 2800+ verbaut.
    Wie schnell ist denn diese CPU im Vergleich mit aktuellen Notebook-CPUs?
    Gibt es eine Liste irgendwo mit Vergleichen, in denen o.g. CPU auch noch auftaucht?
    Gruß
    IQIQ

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. iqiq

iqiq Kbyte

Danke für Deine Antwort...aber eine aktuelle Vergleichsliste ist dort leider nicht zu finden.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. iqiq

iqiq Kbyte

Da steht aber auch nicht im Vergleich drin, wie schnell ein XP-M 2800 ist.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man muss schon verstehen, was man sieht...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den XP-M 2800 würde ich in der Liste im Bereich 70.-75. Platz einordnen.

8. ordi

ordi Kbyte

Athlon XP ist mehr als veraltet. Ein AthlonXP Barton 3200+ ist ziemlich gut, aber die Mobile version ist inakzeptabel (für meine Ansprüche). Ich würde sagen, dass EIN Kern der Dual Core (Intel oder AMD ist egal) bei weitem besser ist als der AthlonXP. Also wenn du dir einen neuen Laptop kaufen willst dann wirst du mindestens die drei bis vierfache CPU Leistung haben.

mfg ordi

9. iqiq

iqiq Kbyte

Es handelt sich hierbei um mein Zweitnotebook - und dafür ist die CPU mehr als ausreichend schnell.
    Spiele spiele ich eh nicht - keine Zeit und keine Lust dazu.
    DasNotebook läuft unter XP, hat 2GB Ram, eine 7200er Festplatte mit 120GB und einer Radeon 9700 Mobile - das NB ist schnell! :-)

Ich wollte nur wissen, auf welcher Position die CPU mit heutigen CPUs steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page