1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie seid ihr zur PC-Welt Community (zurück-)gekommen?

Discussion in 'Smalltalk' started by eli148, Aug 5, 2011.

  1. -humi-

    -humi- Joker

    irgendwie vermiss ich sie trotzdem.... BTT
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich habe erst irgendwann um 2004 realisiert, dass es sowas wie das Internet gibt und war ca. zwei Jahre später dann auch ab und an sporadisch online - noch mit 56k-Modem (das die 56k auch nur aus Marketinggründen im Namen hatte). An das Herunterladen von Software war da nicht zu denken, darum habe ich mir seinerzeit die "Internetsoftware-Grundausstattung" (oder was ich dafür gehalten habe) über eine Hand voll PCW-Hefte zugelegt. Da somit der Webauftritt der PCW so ziemlich das einzige war, von dessen Existenz ich neben Google, Uni und Mailanbieter wusste, als mir Zugriff auf schnelles Internet möglich war, habe ich hier erst nur die News gelesen, dann News und Kommentare, dann News, Kommentare und weitere Teile des Forums und irgendwann hat dann eines zum anderen geführt.
     
  3. dennis900

    dennis900 ROM

    durch google ^^
     
  4. virrtel

    virrtel Byte

    Schon darmals hat mir das PCW Forum gefallen.

    Darmals war 2005. Also habe ich mir überlegt hier zu bleiben.

    Teilweise ist es auch ganzlustig gerade wenn die Leute sich nicht richtig ausdrücken können und die Mods dann die Leute verar**.

    deoroller,magigeye04 oder Sele haben auch ihren Teil dazu beigetragen.
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :motz: ... hier wird keiner verarscht!
     
  6. virrtel

    virrtel Byte

    @x-man

    Du brauchst Deswegen nicht gleich explodieren.
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...bin die Ruhe in Person.....





















    :ironie:
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

  9. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    echt mal ! :D

    :wink:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man könnte ja mal die Überschrift ändern: Wie seid ihr zur PC-Welt Community zurück gekommen?
    [x] alle anderen Foren haben dicht gemacht :bremse: so weit ist es gekommen
    [x] der letzte macht das Licht aus
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wäre auch ein Konzept - den Lumpensammler zu machen. Aber ich fürchte, auch die Gelegenheit wird man verschlafen.
     
  12. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    hey deo ;D

    ach ich hab iwie in alten zeiten geschwelgt (archive.org) und wollt mal schaun ob mein acc noch existiert :D

    dabei hab ich mir dann threads aus 2003-2005 ausm pcfw angeschaut. lustig so ein kleiner blick in die vergangenheit ^^ (mein xp startet nicht mehr, 98 vs xp etcpp) aber auch cool, dass pcwf das nicht alles gelöscht hat. ist zwar alles etwas durcheinander, aber prinzipiell noch da :D

    und was ich da teilweise für stuss geschrieben hab, haha, naja ich war jung xD

    und wie vergänglich doch auch das internet so ist: die ganze dieschi sache gibts garnicht mehr (computerproblemboard.de), auch die eigene MT seite ist schon seit jahren offline. zugern würd ich nochmal ein blick in den original-MT werfen. das waren noch zeiten damals ;D

    aber insgesamt blick ich gern zurück an die "goldenen pcwf zeiten" :D


    und was ist hier sonst so los ?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Seit du da bist, mindestens 33% mehr. Foren sind so beliebt wie Kegelbahnen. :rolleyes:
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal hat man da viel Spaß. ;)
     

Share This Page