1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie sende ich eine 60 MB Datei ??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by timtayler, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Ich habe mich wohl getäuscht oder hattest Du nicht Kevin Mitnicks "Die Kunst der Täuschung" gelesen? - Von daher hätte ich eine filigrane Lösung a la "Deaddrop in China" erwartet. Tss Tss.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ob der Mitnick sich an die gerichtliche Vorgabe hält, nie wieder an einen Computer zu gehen ? Stell dir vor, uns würde eine solche Auflage gemacht. O wei.
     
    MaxMaster likes this.
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    > nie wieder an einen Computer zu gehen ?
    IMHO Bewährungsauflagen.

    Ansonsten würde ich Steve Wozniak als Ghostwriter hernehmen oder auch einen "franzkat". - Voraussetzung wäre, er könnte Deaddrops benennen und (OnTop) benutzen...
     
    MaxMaster likes this.
  4. timtayler

    timtayler Byte

    Ha ha das man es zippen, splitten (vielleicht in 5MB-Packete) und dann mailen kanjn so schlau waren wir auch. Nur dieses wollen wir einfach umgehen.
     
  5. timtayler

    timtayler Byte

    Danke Franzkat. Dies ist die beste und schnellste und einfachste Lösung :-)
     
  6. timtayler

    timtayler Byte

    Ha ha....
    selten so gelacht. Bei den Postgebühren ne CD nach Canada zu senden ist wohl übertrieben...
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Zu meinen Datenverlusten kann ich sagen, dass diese schon in der Form vor ca. 9 Jahren auftraten. Da hatte ich wohl noch Win95 und bin mit einem 33k-Modem durchs Internet geirrt. Die Anbindung war damals für mich als UNI-Mitarbeiter per Modemeinwahl ins Uni-Netz. Also nur Telefongebühren Ortsgespräch. Heute habe ich eine andere Wohnung, ISDN/DSL-Anschluss, einen anderen PC mit WIN XP und einen anderen Browser (nun Firefox). Benutze heute wie früher den Manager des Browsers. Der von mir beschriebene Fehler trat nun wieder auf. Was jedoch geblieben ist, ist der Begriff: Mozilla ! Damals war es wohl Netscape 4 oder so. Ob dieser Fehler auch mal mit dem I.-Explorer vorkam, kann ich nun nicht mehr sagen. Es ist auch heute nicht mehr so kritisch, aber immer noch ärgerlich. Im Gegensatz zu früher: ca. eine Stunde gesaugt, die Telefonleitung blockiert, sich mit der Familie verkracht und aufgepasst, dass keiner inzwischen das Telefon benutzen will, und dann alles vergeblich.
    Der Download-Manager nun in Firefox zeigt dabei alles korrekt an, bis zum letzten Byte. Nur auf der Festplatte fehlt dann manchmal ein Drittel.
    Hab Dank im Voraus für einen brauchbaren Tip.
    Gruß Eljot
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das würde ich doch einfach mal austesten.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Etwas Ähnliches wollte ich dazu auch sagen..

    Wenn die Engine des Browser der einzige, gemeinsame Nenner ist, würde ich mal einen richtigen Browser verwenden.

    Ansonsten, muß ich sagen, klingt die ganze Sache sehr seltsam.
    Alles hat gewechselt, nur der Fehler nicht? Sehr ungewöhnlich.
     
  10. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Beim Saugen war 1/3 nicht da?

    Es gibt den eher seltenen Fall, dass sog. Resuming serverseitig nicht unterstützt wird. Ansonsten bin ich mit Getright ganz happy. Der hat einen Sheduler bzw. kann man die Downloads starten und wieder aufnehmen, wenn garantiert keiner telefoniert...
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Schön und gut mit dem Austesten. Aber woher soll ich vorher wissen, ob der Fehler nun beim nächsten Download auftritt oder nicht. Habe gerade mal 'austestweise' mit Firefox den 26,1 MB Catalyst 4.11 gesaugt. Alles paletti, kein Fehler, Datei komplett. Das wird dann wohl mit Netscape 7.1 oder dem I.-Explorer auch so sein. Geschwindigkeit derzeit mit ISDN/DSL 123 kb/sek. Aber irgendwann nächste Woche um drei bei einer gleichartigen Aktion sind es dann auf der Festplatte nur 60 ... 75 % der versprochenen Dateigröße. Im Prinzip suche ich auch nur jemanden, der den gleichen Ärger hatt(e) und die eigentliche Ursache ermitteln konnte. Beim nächsten Fehlerauftritt werde ich nun unmittelbar danach mit anderen Browsern den Download wiederholen und prüfen, wer funzt und wer Mist baut. Macht euch deswegen mal keine Umstände, so wichtig ist es nun auch nicht.
    Gruß Eljot
     
  12. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    > Schön und gut mit dem Austesten.
    > Aber woher soll ich vorher wissen, ob der Fehler ...

    Wie gesagt, man bemüht statt eines Browsers einen Downloadmanager, zB. Getright. Unterstützt ein Server "Resuming" (= Wiederaufnahme) kann so ein DownManager abgebrochene Downloads an der Bruchstelle wieder aufnehmen.

    Firefox, IE etc. alleine sind gg. Abbrüche nicht gewappnet. Die Downloadgeschwindigkeit tut auch nichts zur Sache.


    Die Ursache ist zB. ein FTP-Timeout (keine PING-Unterstützung etc.) und die Lösung ein Downloadmanager (kein anderer Browser)... Und nein, ich mache mir keine Umstände, auch wenn die Lösung schon im letzten Beitrag stand *g*
    __________________

    (Edit) Ergänzung: http://www.google.de/search?hl=de&q=Getright+Vollversion&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wer meine Fehlerbeschreibung aufmeksam gelesen hat: Es ist ja kein Abbruch des Downloads. Wie gesagt, man bemüht statt eines Browsers einen Downloadmanager, zB. Getright. Unterstützt ein Server "Resuming" (= Wiederaufnahme) kann so ein DownManager abgebrochene Downloads an der Bruchstelle wieder aufnehmen. Das nützt nichts, denn die 'verkürzte Datei' stellt ja keinen abgebrochenen Download dar. Dieser lief ja bis zum 'letzten Byte'. Eine Wiederaufname führt zu der Meldung: Datei bereits vorhanden, soll sie überschrieben werden? Und ein Überschreiben ändert meistens nichts, die Datei bleibt verkürzt. Erst die Wahl eines neuen Ordners bringt dann nach dem 1. oder 2. Versuch die Datei komplett rüber. Trotzdem werde ich mich mit Getright mal befassen unabhängig davon, dass damit nicht die Fehlerursache gefunden bzw. beseitigt wird.
    Gruß Eljot
     
  14. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    > Wer meine Fehlerbeschreibung aufmeksam gelesen hat:
    > Es ist ja kein Abbruch des Downloads.

    Nein. Lass mich raten. Die TCP-Kontrolle hat zum ersten Mal versagt?!
    Sind Zauberworte wie FTP gefallen?


    > dass damit nicht die Fehlerursache gefunden bzw. beseitigt wird.

    Du wirst bestimmt an dieser Stelle über die Fehlerursache berichten. Und zwar so, dass ich sie verstehe. *hust* + *chance*, falls du sie beseitigt hast.

    .
     
  15. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    > Wer meine Fehlerbeschreibung aufmeksam gelesen hat:
    > Es ist ja kein Abbruch des Downloads.

    Nein. Lass mich raten. Die TCP-Kontrolle hat zum ersten Mal versagt?!
    Sind Zauberworte wie FTP gefallen?


    > dass damit nicht die Fehlerursache gefunden bzw. beseitigt wird.

    Du wirst bestimmt an dieser Stelle über die Fehlerursache berichten. Und zwar so, dass ich sie verstehe. *hust* + *chance*, falls du sie beseitigt hast.
    Zum allerletzten Mal:
    Es hat während des Downloads nichts versagt in der Hinsicht, dass ich irgend eine Meldung bekam, auch hat mein PC keine Zauberworte von sich gegeben.
    Bitte ratet nicht weiter und lasst eure Glaskugeln und Würfelbecher in der Schublade. Die Angelegenheit ist doch belanglos, deswegen braucht hier niemand leeres Stroh zu dreschen. Sollte ich die Ursache mal irgend wann finden, kommt garantiert eine hochwissenschaftliche Abhandlung in den PC-Zeitungs-Blätterwald.
    Mich interessiert nun viel mehr, wie der User ganz oben denn seine 50 MB über den großen Teich geschaufelt hat.
    Mein allerletzter Gruß in diesem Thread - Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page