1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie sende ich eine Mail?

Discussion in 'Android-Geräte' started by uwea1958, Jan 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo,
    wenn ich im Mailprogramm eine Nachricht schreibe und danach auf den Pfeil Klicke wird Nachricht senden angezeigt. Im Postausgang wird sie auch angezeigt. Klicke ich die Nachricht an wird Entwurf angezeigt.Auch unter Gesendet wird nichts angezeigt.

    Danke
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mal ehrlich. Du bist User im Forum seit 2003, im Internet, hast noch nie eine Email verschickt? Wer soll dir das abnehmen?
     
  3. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Natürlich habe ich unter Windows mit Outlook schon Mails verschickt. Aber noch nicht über das Android System. Das Tablet habe ich erst ein paar Tage. Die Formulierung im Betreff war wohl falsch formuliert.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht?
    Geht das Empfangen von Mails?
     
  5. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Das Empfangen von Mails funktioniert einwandfrei.
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Mit welcher Mail-App wird versucht zu senden? GMail-Konto oder eine andere E-Mailadresse?
     
  7. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Andere eMailadresse
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann stimmt vielleicht der Postausgangsserver nicht.
    Was hast Du da eingetragen?
     
  9. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    smtp.1und1.de

    Sicherheitstyp: SSL/TLS
    Port: 465
    Das gleiche steht in Outlook
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche App wird denn überhaupt verwendet?
     
  11. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Das Icon mit dem gelben Briefumschlag.
     
  12. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Ich habe von meinem Haupt PC mir eine Mail aufs Tablet geschickt. Die kam an. In den Ausgangsserver Einstellungen habe ich das gleiche eingegeben was auch in Outlook steht. Ich weiss nicht mehr weiter.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Tablet?
    Wie heißt das email-Programm?
     
  14. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Medion Tablet PC S10345
    Das ist ein vorinstalliertes Programm Namens eMail
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es mal mit einem Bild?
    Der Rechtsklick ist wohl "Finger lange Draufhalten"?
    Was steht dann da?
     
  16. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Da kann ich den Finger solange draufhalten wie ich will. Nichts passiert also kann da auch nichts stehen.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann ist das Gerät wohl defekt.
     
  18. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Bezweifle ich schon. Es wird das Gerät wohl eher nicht verstanden. Das "Mail" unter Android ist sehr einfach konfigurierbar. Leider kommen so gut wie kein Infos/Screenshots vom Frager, immer nur Ausflüchte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page