1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie soll ich Lüfter Installieren.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bauermatze, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bauermatze

bauermatze Byte

Hallo Liebe gemeinde wir haben usn heut versam....

Naja fangen wir an ^^

Ich habe ein Asus Crosshair mainboard sowie nen 6000+ mit ori lüfter und ne 8800gts... und 2 gb ram (ozc) oder so ^^.

So dann habe ich ein normales Atx Gehäuse. Habe vorne etwas unter der mitte einen 120er Lüfter der Luft Ordentlich reinpustet. und Hinten noch mal den selben der sie rauspustet. Kabel habe ich alle Hinter dem Mainboard da verquirld damit sie nicht stören.

ABer nun mein Problem. Meine grafikkarte liegt etwas unterhalb des Luftstroms. und es kommt nicht genug hin ich habe aber noch 2x Solche Löcher an der seite des gehäuses an denen ich jeweils einen 120er Lüfter dranmachen kann.

Der eine ist direkt in Höhe der Graka der andere direkt in höhe der cpu.

Nur weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich bei beiden seitlichemn löcher luft reinpressen? das gäben nen Hitzestau. oder soll ich einfach alle nach rausen blasen lassen. dann würde aber 3 rausblasen und 1er rein.

Oder soll ich nur einen kaufen der auf die graka draufpustet bitte helft mir

Derzeitige temp:

Temp1: 40
    Temp2: 27
    Temp3:46-48
    Hd: 24
    Core 37

Also ihr seht alle unter 50 crad.

Nur meine graka
    Die hat im normalbetrieb schon 55° mir persönlich zu hoch.

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Die Grafikkartentemperatur ist schon recht kühl. Das kann man so lassen.

3. bauermatze

bauermatze Byte

Tolle Antwort wenn ich sag ich will sie tiefer haben dann will ich ne Lösung :) und keine solche antworten wie lass es bleiben -.-

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ansonsten würd ich es mal mit zwei recht langsam drehenden Fans in der Seitenwand versuchen. Dadurch sollte der hintere Lüfter plus Netzteil und Grafikkarte in der Lage sein, die warme Luft ausreichend abzuführen.

Gruß
    Amundi

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, das ist klar, aber GPUs werden nunmal so heiß, der wert ist auch wirklich in Ordnung. Es besteht keinerlei Gefahr für deine Hardware, unter Last kann die noch viel heißer werden und es mach ihr nichts aus^^

Gruß DarkRhinon

6. bauermatze

bauermatze Byte

So neue nachricht ich hatte noch an meinen alten gehäuse einen 120er lüfter gefunden :) hab ihn so reingetan dass er auf meine graka bläst.

Graka: schwankt im normal betrieb zwischen 47 und 49°

Sind immer hin über 5° :) die anderen haben sich nicht recht verändert ungefähr um 0-3° tiefer :) also hat sich gelohnt

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page