1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie soll man diese Version installieren - paralell oder virtuell?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gegen virtuelle PCs hege ich eine tiefe Ablehnung. Das ist eben nicht reell - und so verhält es sich auch :sorry:. Das funktioniert selbst auf einem Super-PC (3,6 GHz, 8 GB RAM) nicht richtig und gehört eher in die Rubrik Spielzeug! :eek:
    Anyway: wie - man hat ja nicht unbedingt einen zweiten PC zum Spielen rumstehen - wie soll man das installieren? // zum vorhandenen Win 7 oder besser auf einer Virtuellen Maschine?

:bet: :aua:

:bussi: Till

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann ein unfertiges OS auch auf einer eigenen Festplatte installieren, wenn man keine VM mag. Diese kann man dann per Wechselrahmen dem PC hinzufügen und testen, während die Platte mit dem "Haupt-OS", das man ja nicht gefährden will, nicht in Betrieb ist.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, aber das ist Unsinn.
    Auf meinem System funktioniert jede VM einwandfrei.
    Firmen gehen immer mehr dazu über ihre Server zu virtualisieren.

4. deoroller

Vielleicht meint er DirectX.

5. tempranillo

tempranillo Guest

Irgendwie verstehe ich den Artikel nicht:
    Watt denn nu? :grübel:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine VMs befinden sich alle nicht auf der Systempartition. ;)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

so spät noch die Developer ( mit vielen ausgelassenen Funktionen!) installieren? In 4-6 Wochen kommt die Beta1 raus, bis dahin würde ich abwarten.

9. juliot

juliot Byte

meines erachtens nach ist win8 nur mit einer alternativen zwangsoberfläche versehenes WIN7. für TABLETS gut OK aber fü den PC nein danke, sollte das die Zukunft von WINDOWS sein werde ich wohl mit WIN7 ins grab gehen :)

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*OT*
    Es zeugt imo von Unkenntnis sowohl in techn. als auch wirtschaftlicher Hinsicht.
    Virtualisierungslösungen werden häufig in namhaften Großunternehmen eingesetzt, teilweise werden sogar ganze IT-Infrastrukturzweige virtualisiert.
    Ein milliardenschweres "Spielzeug"...wenn ich allein an VMware denke > http://www.zdnet.de/news/41559601/vmware-steigert-umsatz-und-gewinn-deutlich-im-vierten-quartal.htm
    Soviel zur Begriffsverwendung "Spielzeug"
    *BTT*

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich habe Win8 auf meinem Laptop in einer VM (Oracle VM Virtualbox) installiert und kann mich nicht beklagen. Ich finde Win8 gar nicht mal so schlecht.
    Mir macht das neue BS Spaß!

Hatte auch meine Bedenken, wegen den Kacheln.

Es ist aber kein gekacheltes Badezimmer, es ist (für mich) übersichtlich.
    Die Bedienung muss man einfach üben, sich damit auseinandersetzen und dann klappt das auch.

Ja, es ist anders. Es ist aber auch immer wieder das gleiche: Neu, ungewohnt, Umstellung ...etc. - Ich sage da aber JA :bitte:

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn die kacheln der "neue desktop" wären, wäre die welt in ordnung. so wie es jetzt gelöst ist - mit permanentem hin und her schalten - ist es einfach nur lieblos dazu gekleisterter müll.

13. MichaelausP

Die Diskussion über Desktop und "Metro" ist überzogen - finde ich.
    In Win7 bin ich auch nicht ständig auf dem Desktop, wechseln hin und her zwischen den offenen Anwendungen und Fenstern ...

Alle Programme, alle Verknüpfungen, die ich so brauche, lege ich mir auf "START" fertig.

Und dann sind da noch die "Menü-Erweiterungen" von START.

Ich schlage vor, installieren, ausprobieren und dann weiter sehen ...

Und immer schön die Ruhe bewahren :PatPat:

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

versuch halt mal eine "app" und ein "programm" nebeneinander zu legen.

oder überhaupt mal eine "app" zu starten während die vm nicht maximiert im fenster läuft (auflösung zu klein - für solitaire :PatPat:)

über solche kindereien waren wir eigentlich schon vor 20 jahren hinweg...

15. MichaelausP

Das liegt ja dann nicht an Win8, sondern an der VM ...

Ich weiß, was du meinst. Hatte ich als Anfänger bei der Benutzung der VM auch angezeigt bekommen.
    In der O VM VituralBox habe ich den Skalieren-Modus eingeschaltet und kann im Vollbild jede APP öffnen und Programme ausführen:

BTW: Ich surfe und arbeite gerade unter Win8 ...:jump:

Attached Files:

Last edited: Aug 17, 2012
  16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sag ich doch: kinderei

seit ewigkeiten lassen sich programme auf so ziemlich jede bildschirmauflösung und -form anpassen. das hier erinnert eher an die schlechten alten "optimiert für ie und 1024x768" zeiten als an 2012.

interessiert mich nicht ob das für irgend ein 4,17" touch display gebastelt ist. mein usecase ist in diesem fall ein laptop mit 1280x800 pixeln.

17. deoroller

AMD passt sich auch an Windows 8 an. Die Grafiktreiber für die Serien HD2000-4000 sollen in Windows 8 bereits integriert sein. Eine bessere Grafikkarte für die Kacheln ist "Perlen vor die Säue werfen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page