1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie spiele ich am besten? PC oder Konsole.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Killerweman, Dec 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich besitze einen GameBoy, GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Advance, GameBoy Micro, PlayStation 1, Nintendo 64, Iphone 3GS 32 GB, Nintendo Gamecube einem Laptop und einem Computer.

Man sieht also, es sind zwar viele Konsolen, jedoch zum Spielen taugen heutzutage nur mehr die wenigsten. Der Laptop hat onboard-Grafik, mit dem werd ich wohl "kein Leiberl reißen."

Der Stand-PC hat folgende Hardware verbaut. AMD Athlon 4000+ von 2,4 GHz bring ich den schon auf 2,8 GHz, 2GB Ram, 160 GB Festplatte und die gute (alte) Gaming-Grafikkarte 7800 GTX 256 MB. Als Maus hab ich eine Razer Copperhead.
    Nun zu den wichtigen Fragen.

1.) Ist diese Hardware noch spieletauglich oder sollte man diese eintauschen, wenn man zocken möchte, da sie zu sehr veraltet ist?
    2.) Hat ein Gaming-Laptop einem Gaming-Desktop Nachteile oder ist es dann egal, mit was man spielt?
    3.) Stimmt es, dass Shooter viel besser auf PC zu spielen sind, als auf PS3 oder Xbox360 oder sind das nur unwahre Aussagen der PC-Gamer?
    4.) Ist es wahr, dass ein PC eine bessere Grafik darstellen kann als eine PS3 oder Xbox 360? Kommt es da nur auf die Spiele drauf an oder ist der PC grundsätzlich besser?
    5.) Was wäre am besten. TFT und 360, PS3, Gaming-PC oder einfach einen Gaming-Laptop. Bevorzugt werden am ehesten Egoshooter gezockt.
    Oder kann ich gar mit meinem alten Gaming-PC noch viele gute Shooter spielen oder ist für den die Zeit abgelaufen?
    6.) Bei One.de gibt es einen günstigen Gaming-PC mit 4GB-Ram, ATI Radion HD 5770 AMD X4 640. Ist der viel besser als mein jetziger Desktop-PC?
    7.) Muss ein PC schon teurer sein, um besser als die Konsolen zu sein oder ist dieser 500 Gaming-Desktop ebenso im Vorteil? Für die Konsolen kauf ich lieber einen Computerbildschirm oder Fernsehbildschirm oder ist das egal nur zum Spielen?
    Am billigsten käme wohl: TFT-PC-Monitor mit Konsole, einen neuen PC nur zum Zocken. Hhhhm, schwierig.... Ich hoffe ihr könnt helfen.

LG

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

1) - Neues System. Selbst Aufrüsten ist bei der Hardware fehl am Platz.

2) - Ein Laptop ist schlichtweg teurer, da kompakt und mobil. Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass ein Laptop ca. doppelt so teuer sein muss um vergleichbare Leistung wie ein Desktop zu erzielen.

3) - Das ist schlichtweg Gewöhnungs und Geschmackssache.

4) - Der PC leistet unter den Plattformen in der Regel das beste Grafikresultat. Für die maximalen Einstellung inklusive aller Filter ist jedoch teure Hardware notwendig.

5) - Wenn es wirklich nur ums Zocken geht solltest du einen genaueren Blick auf die Konsolen werfen. Ein PC ist eben vielseitiger.

6) - Von den Eckdaten her schon, allerdings raten wir a) von Komplettssystemen ab (siehe Signatur) und würde ich b) nicht bei one.de kaufen.

7) - Wie in Punkt 5 erwähnt kann man mit einem PC eben nicht nur Spielen. Mit "Spielehardware" kann man so ziemlich alles andere anstellen - Foto -/Videobearbeitung, Officearbeiten, Anwendungsentwicklung/Programmierung, Surfen.
    Daher ist die reine Grafikkleistung einer Konsole Preis/Leistungstechnisch natürlich im Vorteil.

3. parabellum

parabellum Byte

Das kann man so nicht fragen, weil da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
    Zunächst einmal was möchte ich gerne Spielen? Diverse Online-Spiele gibt es z.B. auf Konsolen nicht d.h schonmal du bist eingeschränkt in sachen Spielen. Zudem bedarf es bei einer Konsole schon einen LCD Fernseher der 100HZ besitzt, damit du ohne Nachzieher die Spiele genießen kannst. Dafür hast du aber langfristig etwas von und bist auf der sicheren Seite und kannst die Spiele in voller Grafikpracht ständig genießen ohne weitere Investitionen (Aufrüsten). Ich persönlich habe mit meinem Gamer PC viel mehr spaß als mit der PS3. Ein PC ist eben vielseitiger und in sachen EGO-Shooter und Online Spielen für mich zumindest besser, doch mit dem Gamer PC für 600€ wirste die Spiele nicht in bester Grafikpracht zocken können und nach nem 1 Jahr oder 2, musste runterschrauben, was bei einer Konsole entfällt. Entscheide für dich was du mehr willst :) Fahren tust du mit beidem gut;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page