1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie spieletauglich ist dieser PC für 300 Euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marco1973nrw, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Ich hab für meine Kollegin diesen PC bei Hardwareversand bestellt und nun soweit eingerichtet, dass heißt WIN XP drauf, Treiber für Motherboard usw.

Nr..: HV20M848DE 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
    Nr..: HV20AT44DE AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    Nr..: HV203KA1DE Antec NSK 4480B, ATX, 380W
    Nr..: HV30AF64DE Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Nr..: HV1129IGDE Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX
    Nr..: HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    Nr..: HV207SDBDE Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Nr..: HV13SB26DE Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Zum Schluss habe ich dann Call of Duty (der erste Teil, also schon ziemlich alt, mein Pentium 4 mit 3,4 Ghz schafft das Spiel locker) installiert und musste festellen, dass es sogar bei 800x600 so sehr ruckelt, dass es unspielbar ist...

Kann das wohl sein? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich sogar bei diesen älteren Spielen eine extra Grafikkarte haben???

2. Crouwd

Crouwd Byte

Also ne Grafikkarte sollte schon sein , denn eine ONboard Graka kann man meist zum zocken in die Tonne werfen

3. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Und welche günstige Karte würdet ihr mir da empfehlen?

4. wenn es eine billige sein soll ist DIESE hier nicht schlecht ;)

5. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Also meint ihr, dass die Onboard-Graka dieses Rechners nicht so eingestellt werden kann, das ich einfach bzw. alte 3d-shooter spielen kann?

Ist die Karte denn schön leise? Oder hat sie einen kleinen Lüfter und keine Lüftersteuerung?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

X1250 Onboard ist zwar besser als die meisten dieser Art, aber auch nur etwas fürs Büro.
    Wenn die Karte leise sein soll, kannst du eine passiv, gekühlte nehmen.
    Wie viel Ampere hat denn das Netzteil bei 12 Volt? Davon hängt es ab was geht.

edit: Wenn nur ein Speicherriegel im Board steckt, ist die Onboardgrafik noch langsamer, weil sie nicht den DualChanell nutzen kann, bei dem gleichzeitig auf zwei RAMs zugegriffen werden kann.
    Der Speicherdurchsatz der Grafik halbiert sich so.

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

OnBoard grafikkarten sind normal einfach nicht dafür gedacht zum spielen
    eingesetzt zu werden.

Wie viel willst du denn ausgeben für eien Graka ?

Die von Schattenschrit vorgeschlagene x1650 besitzt eine kleine Lüfter.
    Wenn dir das zu laut wird kann ich die von nVidia diese entphelen:

8600GT Silent

und von ATI:

HD 2600 XT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page