1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie TV-Programm mit PC aufnehmen?

Discussion in 'TV & Video' started by Afrob, Jul 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Afrob

    Afrob Byte

    Hi,

    da mein DVD-Rekorder defekt ist, würde ich das TV-Programm gerne über den PC aufnehmen. Ich weiß nur nicht, was ich dafür brauche, sprich: Welche(s) Kabel, Karte etc.? Ich habe eine AMD Radeon HD 7700 Series Grafikkarte und einen Toshiba Fernseher mit integriertem HD-Receiver, der HDMI- und RGB-Anschlüsse hat. (http://www.amazon.de/dp/B001VFPOXQ)

    Ist es überhaupt möglich, TV mit integriertem Receiver mit dem PC zu verbinden, so dass ich das Programm aufnehmen kann?

    Gruß und danke im Voraus
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die einfachste Lösung ist immer noch ein DVD Recorder für Analoges TV.
    Für digital bietet sich ein Blu-Ray Player mit integriertem SAT oder Kabel Tuner sowie Aufnahmefunktion über externe Festplatte an.
    Die Geräte sind für ca. 200,- € zu bekommen.
    Gute Erfahrungen habe ich mit Panasonic (analog) und Samsung (digital) gemacht.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Den TV an den PC anzuschließen wird wohl nichts werden, dafür müsste ein entsprechender Eingang am PC und Ausgang am TV vorhanden sein.

    Das einfachste neben einem zusätzlichen Rekorder wäre eine TV-Karte für den PC.
    Solltest du dich entschieden haben, kann ich den Thread auch in die Kaufberatung verschieben!

    Gruß kingjon
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mein Vorschlag:
    Nimm einen Receiver mit integrierter Festplatte, auf die du auch per PC (LAN(WLAN) zugreifen kannst.
    Ansonst eine TV-Karte entsprechend deinem TV-Signal in den PC.
     
  6. Afrob

    Afrob Byte

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mich nun dazu entschieden, auf OnlineTvRecorder.com alles aufzunehmen, das mich interessiert, kostet auch nur einen Euro im Monat, wenn man Premium-Mitglied ist.

    G
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page