1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie übertakte ich einen AMD Athlon64

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by CeDrIk90, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CeDrIk90

CeDrIk90 Byte

HI,

hab mich extra hier angemeldet weil ich endlich wissen will wie ich meinen PC übertakten kann. Hier mal die Technischen Daten:

AMD Athlon 64 3200+
    Venice Kern
    Sockel 939
    1,4v
    BUS Speed 199 Mhz
    HT Link 994,9 Mhz

Mainboard: NEC COMPUTERS INTERNATIONAL MS-7168:bahnhof:
    Chipset: Ati Xpress 200 (RS 480)
    Southbrigde: Ati SB 400
    2x 512 Mbytes DDR RAM DUAL

Grafikkarte: Ati Radeon x1600 PRO HDMI (da möchte ich auch wissen ob das ein guter Kauf war)
    256 Mbytes.

Herausgefunden hab ich die Daten mit CPU-Z.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Kasten zu übertakten ohne das mein PC kaputt geht:bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar doch, einfach die oben verlinkten Anleitungen lesen...

3. CeDrIk90

CeDrIk90 Byte

Ich hab mir das durchgelesen und bin schockiert, ich denke ich lasse das bei meinem Praktikum von dem Computerladen in unserer Stadt machen. Um das selber zu machen is mir das Ergebnis bei dem Risiko zu klein. Aber was haltet ihr denn von der GraKa?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

PC Laden und OC lassen = :eek:

Die haben häufig weniger Ahnung als viele erfahrene User hier im Forum...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page