1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Übertakte ich mit Fuzzy Logic 4

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by xnickx, Apr 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Hallo ich habe ein: Athlon xp 2400+
    MSi Motherboard KT333 Chipset based (KT3 Ultra2-C)

Ich möchte aber nur meine GHZ zahl hoch bekommen und nicht damit meine Anderen komponente wie Cd Brenner, Grafikkarte usw. übertakten oder mehr volt drauf schicken!!! Wie weit kann ich gehen??? Und wie warm kann er werden??? xnickx schon mal danke für dei Antworten!!! Mail back, bitte helft mir!!!

2. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Meinst mein alter Celeron 466 macht das mit?

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

gröhl lol :) :D :) :) :D :)

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist doch eine Sch***software.....da gibt es gar keinen Button" Cpu @ 3,2 Ghz stabil":) :( :)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

da dieses OC-Tool extra für/ von MSI geschrieben wurde/ ist, funzt es auch nur dort.
    Es gibt aber auch noch andere Free-/Shareware-Tools die nämlich noch lange nicht auf allen Boards funzen.

6. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

In den ersten beiden Punkten gebe ich dir recht. Allerdings kann man das Hochstellen des FSB von der Autostart erledigen lassen.

@AMDUser
    Bei mir ging es trotzdem, kann aber auch an der Bios-Version gelegen haben.

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Genau, das ist Punkt 4 :D

Wusste doch, dass ich noch was vergessen habe *g*

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... kommen denn dann auch diese Boards mit der OC-Software klar?!?! i.d.R. nämlich nicht!!

9. Ultrabeamer

1. Multiplikator-Übertaktung geht nicht über Fuzzy Logic. Daher musst du FSB-Übertaktung nehmen.
    2. Diese wiederrum übertaktet alle Komponenten, was den ganzen PC instabil macht und insbesondere auch meistens nicht mehr als 100 MHz bringt (wenn überhaupt).
    3. So schnell kannst du deine CPU per Software gar nicht takten, dass du die Zeit wieder reinholst, die du zum Einstellen des FSB jedes mal brauchst, wenn du bootest.

-> Software-OC IMHO Schwachsinn ;)

10. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Mit manchen Boards kann aber nicht per Bios übertakten. Warum ist dann der Weg über Software Schwachsinn?

11. Ultrabeamer

Und eben genau das geht nicht mit dem Programm... Im Übrigen, was nützt dir Software-OC? Ist doch Schwachsinn... Entweder richtig oder gar nicht.

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

sowie du den FSB "anrührst", werden deine AGP- und PCI- Komponenten, sowie das RAM automatisch mit übertaktet

Für}s Overclocking gibt es keine allgemein gültigen Tabellen, das Ergebnis ist von mindestens 10 - 15 verschiedenen Faktoren abhängig.... http://www.hardwaregrundlagen.de , sowie das Handbuch zum Board, sowie http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=overclocking+grundlagen

Danach können wir uns mal wieder "sprechen" ;)

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

tu das was jeder OCer tun muß...........testen,es gibt keine allgemein gültige Tabelle

14. xnickx

xnickx Kbyte

Mensch ich möchte mit Fuzzx logic 4 übertakten!!! Nur so wie hoch kann ich bei multi gehen???? Und werden da auch nicht die anderen komponente mit beeintrechtigt???

15. Ultrabeamer

Multi im BIOS hochstellen... sofern CPU unlocked, ansonsten musst du sie unlocken und dann den Multi hochschrauben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page