1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie und wo kann ich schnell einen Blog erstellen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by robozo, Aug 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

    robozo Kbyte

    hallo zusammen

    stimmt es das man relativ einfach und gratis selber einen blog basteln kann?
    ich zeichne comics und möchte meine pics online schalten, wenn jemand tipps hat, wie und wo man das gut machen kann wäre das toll!!

    gruss robozo
     
    Last edited: Aug 3, 2012
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. Es scheint schwer zu sein, bei Google "blog kostenlos" einzugeben....:D
     
  4. robozo

    robozo Kbyte

  5. robozo

    robozo Kbyte

    witzknolle!! : )
     
  6. Witzknolle "gefällt mir" :-) , deshalb von mir auch noch eine Tipp:

    http://de.wordpress.com/
     
  7. robozo

    robozo Kbyte

    danke, ich glaub ich mach mal einen bei google auf.
     
  8. robozo

    robozo Kbyte

    ich brauchte drei tage um meinen blog aufzusetzten, danach habe ich einladungen zum anschauen verschickt, das war exakt als google den blog wegen angeblichem spam entfernt hat, jetzt warte ich und hoffe sie schalten ihn irgendwann wieder auf, wirklich eine tolle firma....

    nachdem mein erster blog aufschaltversuch gescheitert ist,( siehe post oben) will ich einen zweiten bei wordpress versuchen, stimmt es das ich da nur begrenzt speicher habe? allerdings lade ich nur jpg`s hoch, reichen da ein giga nicht? ich komme aus der schweiz, weiss jemand wo ich da extra gratis ( wie t-online?) speicher herkriege, wenn ich ihn denn brauche?

    danke und gruss

    robozo
     
    Last edited: Aug 7, 2012
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ robozo
    Du hast bereits einen Thread zu deinem Blog, du brauchst nun keinen zweiten aufmachen nur weil es bei dem einen Anbieter nicht klappt!
    Themen zusammen geführt.

    Gruß kingjon
     
  10. robozo

    robozo Kbyte

    Ok, alles klar!!
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was hast du denn überhaupt rein geschrieben, wie kommen die auf die Idee das es Spam wäre?
    Hast du da eine Begründung für bekommen?
    Ansonsten kannst du ja nicht wissen was verkehrt ist bzw. gegen die NuB's verstößt.

    Gruß kingjon
     
  12. robozo

    robozo Kbyte

    total unfreundlich das ganze, irgendwie findet man ein help forum, da heisst es dann:
    Spam Appeal Guidelines - June 2012

    If your blog has been falsely classified as a spam (hacking, ****) host, we apologise. Nobody gains, with genuine, non spam Blogger blogs being deleted or locked falsely. Given the fact that automated spam detection is not yet a perfect science, Blogger Support is always willing to investigate any reports of false positive spam reviews, politely posted here in the forum.

    That being said, before you request an appeal, it's worth describing a few examples of what Blogger regularly removes, as part of its zero tolerance policy to abusive / inappropriate content: Read the FAQ, for a list of examples.

    ich hab nur völlig harmlose zeichnungen gepostet, naja mal abwarten, scheint vielen zu passieren...

    gruss robozo
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie viele waren es denn?
     
  14. Bei Wordpress hast Du 3GB Speicher. Ich habe momentan ca. 2900 Bilder und bin bei 51% Speicherverbrauch.
     
  15. robozo

    robozo Kbyte

    fast nix, mehr sms!
     
  16. robozo

    robozo Kbyte

    super, weisst du wo ich die bildgrösse einstellen kann? ich möchte es erst klein, dann bei anklick gross haben.

    was ich auch noch nicht kapiert habe ist wie man seine angaben oben rechts reinschreiben kann, also kontakt und so...

    danke und gruss

    robozo
     
  17. Nachdem Du ein Bild hochgeladen hast kannst Du beim Einfügen in den Artikel wählen in welcher Größe das Vorschaubild erscheinen soll.
     
  18. robozo

    robozo Kbyte

    yep, habs gefunden, und der googleblog ist zurück, danke an alle!!

    gruss robozo

    :nospam:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page