1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie und wo kaufen ? Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteelXMan, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteelXMan

SteelXMan Byte

Da dies ja auch ein Kaufberatungsforum ist hätte ich hier gerne eine Beratung.

Ich habe mir bis jetzt nur Komplett-PCs gekauft. Aber jetzt ist es an der Zeit endlich mal selber das Heft in die Hand zu nehmen und endlich einen eigenen PC zusammen zu bauen. Die Teile hab ich mir jetzt soweit zusammengesucht in der Hoffung das am Ende alles passt.

Jetzt brauch ich nur noch Hilfe beim einkaufen. Wie bestellt man am besten (wo?) die komplette Hardware ? Viele Shops bieten nicht komplett alles was ich haben will, das heißt man müsste schon bei mehrern shops bestellen was natürlich wieder die Versandkosten in die Höhe schiesen würde. Und wie ist es mit der Garantie auf all die Teile die man im Internet so bestellt ?

(Noch die Zusammenstellung:

Gehäuse: Enermax Big Chakra
    Mainboard: Gigabyte P35-DS4 ab rev. 1.1
    CPU: Q6600 mit G0 Stepping
    CPU-Kühler: Thermalright Ultra 120 eXtreme mit Scythe S-Flex 120mm Fan
    RAM: GeiL Ultra Series 2x1024MB DDR2-6400
    Festplatte: HD500LJ 500GB 16MB Cache
    Laufwerk: Samsung 203N black
    Netzteil: Seasonic S12II-500HT Energy Plus Series 80-Plus - 500 Watt
    Grafikkarte: 8800GTX was für ein Hersteller ist noch unklar
    )

Gruß Steel

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was möchtest mit dem PC machen? Übertaktest du?
    Schau mal in den Sticky da sind verschiedene Systeme zusammengestellt.
    Garantie: Du hast 2 Jahre Herstellergarantie, wie die einzelenn Händler das handahaben mit ner eigenen Garantie muss man speziell nachlesen.

3. SteelXMan

SteelXMan Byte

Ich benutz den PC überwiegend zum zocken, und ja ich will den Q6600 auf 3.0GHz oc'en, sonst bringt er nich so viel

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja der bringt schon was. Reicht zumindest ungetacktet aus.
    Gut dann sollte es der G 0 Stepping sein.
    Als Kühler würde ich den Scythe Mugen favourisiseren.
    Ram alternativ auch Corsair.
    Vista 64 Bit?
    Wenn ja dann bedenke das du evtl Treibermangel hast bzw. PRobleme mit anderen PRogrammen bekommen könntest.
    HD von WD oder Seagate.

5. SteelXMan

SteelXMan Byte

also das Vista hol ich mir aufjedenfall mit 32bit, denn 64bit würden sich nur lohnen wenn ich mehr als 4GB RAM benutzen würde.

Sicher das der Scythe Mugen reicht um den Q6600 auf 3.0GHz zu übertakten ? Also beim Thermalright Ultra 120-eXtreme bin ich mir sicher das er es schafft.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jop, der Thermalright ist noch ein Stück besser als der Mugen, aber der würde auch für den Quad reichen. Wenn DU ganz sicher gehen willst, es gibt ja auch noch den Thermalright IFX-14.
    Ich habe jetzt nicht genau herauslesen können: Willst Du die Teile kaufen und selbst zusammenbauen, oder willst Du das der Rechner vom Shop zusammengebaut wird?

Gruß DarkRhinon

7. SteelXMan

SteelXMan Byte

jo ich bau ihn selber zusammen, aber es hat sich jetzt soweit erledigt, hab heute alles bei e-bug bestellt. Hoffe das alles passt ^^. der Lüfter ist leider etwas groß und ich bin mir nicht sicher ob er in das gehäuse passt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page