1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie verbinde ich alten Laptop mit neuem Monitor?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by quaresma123, Jan 6, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ho! :)

    Möchte meinen alten Lappi (siehe unten) mit einem neuen Monitor verbinden. Ich möchte ja, dass der lappi zugeklappt daneben steht.

    Meine Idee: über einen Adapter vom HDMI Anschluss (Laptop) zum Displayport Eingang am Monitor? Oder geht das nicht bzw. beschränkt mein Laptop mit dem HDMI Ausgang die Ausflösung auf 1080p??

    Mein Lappi: Dell Inspiron 17R-SE (7720) mit USB 3.0 & HDMI Anschlüssen, i7-3630QM, Geforce GT650M

    Freue mich über Euer Feedback.

    Beste Grüße
    Sören
     
  2. Update:
    Anscheinend bin ich mit meinem alten HDMI Ausgang am laptop erstmal auf Full HD angewiesen.

    Als Übergangslösung (bis zu einem neuen Laptop) würde ich mir daher ein guten Preis/leistungs FULL HD Monitor zu legen

    Dachte an den hier - ist der vom Preis/leistungsverhältnis gut? (finde ihn schick und ist höhenverstellbar!)
    http://www.mediamarkt.de/de/product/_dell-u2414h-1794506.html

    Danke für eure Gedanken dazu :)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Problem mit der Auflösung findet man öfter. Ursache: das Grafikkartenduo, welches per Software umgeschaltet wird. Ich habe auf die Schnelle aber keine wirkliche Lösung gefunden, obwohl auch die onbard-Karte eine höhere Auflösung unterstützt. Ich habe hier zwar einen passenden Laptop, aber keinen Monitor mit mehr als Full-HD Auflösung zum testen. :nixwissen:
     
  5. Danke für den Link..

    Der Monitor ist noch nicht da. Würde ihn mir erst kaufen. Halt wikrlich ne Übergangslösung schätze ich :( Wat willste machen
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann kannste ja auch einen nehmen, der noch HDMI hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page