1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Videos vom PC am Fernsehen abspielen und DVB-S MM Recorderfrage?

Discussion in 'TV & Video' started by FohlenBoy, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FohlenBoy

    FohlenBoy Kbyte

    Guten Morgen,
    ich habe einige Videos im Avi Format oder anderen Formaten auf dem PC gespeichert, die ich gerne über den Fernseher abspielen würde, ohne dass der Computer nebenbei laufen muss (Lautstärke und vor allem Stromverbrauch).

    Nun weiß ich, dass es sogenannte Multimedia Player gibt, die praktisch alle gängigen Formate über den Fernseher abspielen können.

    Generell warte ich auf einen sogenannten HD MM Recorder für DVB-S. Mit solchen könnte man nicht nur Videos von externen HDDs abspielen, sondern eben auch in HD aufnehmen und auf externen HDDs speichern. Leider gibt es diese Recorder aber bislang nur für das DVB-T Fernsehen.

    Zwar gibt es mittlerweile HD PVR Receiver, doch sind diese ersten sehr teuer (500€ und mehr) und zweitens können diese keine externen, anderen Videoformate abspielen.
    Hier bräuchte es also eines Multimedia Players, die nun einmal auch noch mal etwas kosten.

    Was könnt Ihr mir daher empfehlen oder habe ich eigentlich schon alle Möglichkeiten aufgezählt, so dass nur diese in Frage kommen?

    Falls dem so ist, worauf müsste man bei einem reinen MM Player achten (Einbau/Anschlussmöglichkeit externe HDD, HDMI Anschluss)?

    Vielen Dank
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schau mal nach einer MultiMedia-Festplatte. Wird so um die 150 Euros kosten.
    Wurde hier im Forum auch schon mehrmals diskutiert.
     
  3. FohlenBoy

    FohlenBoy Kbyte

    Hi,
    was anderes ist also auf absehbare Zeit nicht möglich?

    Kenne so etwas wie den MM Player von Western Digital.

    Multimediafestplatten meinst du sicherlich so etwas wie von Fantec oder?
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >was anderes ist also auf absehbare Zeit nicht möglich?

    Doch , Du kaufst dir nen neuen SAMSUNG Fernseher mit DVB-S2 Tuner .
    Dort kannst Du über den USB Anschluß ne Festplatte oder Stick anschließen , und schon etliche Filmformate schauen.
    Da er ein "Linux" Betriebssystem hat , wird die einzuspielende Firmware immer besser , und es gibt immer mehr Widergabe Formate . Ev strickt ja mal jemand auch eine Aufnahme Software hinein .

    Hab mal gehört er kann über den Netzwerkanschluß auch streamen , dann könnte man auf dem PC aufzeichnen .

    MfG T-Liner
     
  5. FohlenBoy

    FohlenBoy Kbyte

    Hm, einen TV bräuchte ich eh, allerdings mit der LED Technik und natürlich einen Twin Tuner, ansonsten kann man nur das aufnehmen, was man auch schaut.

    Und die Geräte können tatsächlich alle gängigen Videoformate abspielen?

    TimeShift, Schneiden etc. könnte man dann aber nicht nutzen oder?

    Danke
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Erst schreibst Du :
    >Zwar gibt es mittlerweile HD PVR Receiver, doch sind diese ersten sehr teuer (500€ und mehr) und zweitens können diese keine externen, anderen Videoformate abspielen.

    Wobei "zweitens" nicht stimmt .

    Und dann möchtest Du beim Fernseher schon jetzt die "Eierlegende Wollmilchsau "

    MfG T-Liner
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

  8. FohlenBoy

    FohlenBoy Kbyte

    Jein.
    Ich habe mit Topfield, Humax und Vantage gesprochen und deren HD PVR Receiver/Recorder können teilweise Videoformate und deren Container abspielen. Mit Mpeg4 haben beispielsweise viele ihre Probleme...

    Ich finde es einfach schade, dass so ein MM Talent wie der Fantec R2650 genau alles kann, was ich gerne hätte und dieses Modell etwa 250€ kostet, während die Alternativen á la Humax etc. fast das Doppelte kosten, dafür aber längst nicht alle Videoformate abspielen können.

    @ kikaha
    Dabei scheint es sich um Single Tuner zu handeln, daher auch der günstige Preis...auch gibt es keine Modellnamen, so dass man nicht nach Tests oder anderen Preisen suchen kann.
     
  9. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Oh, ja, sollte auch kein Angebot sein, aber sowas mit Twintuner gibts doch auch.
    Und klar, ein Markengerät, was schon getestet wurde ist erste Wahl.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du kannst auch mal nach 'ner Dreambox schauen. 800er oder 8000er, je nach Gefühlslage.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page