1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel hat Core 2 duo ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mambo1, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mambo1

Mambo1 Byte

Hallo liebe user,

ich bin kurz davor mir ein neuen Pc zu kaufen und will unbedingt einen mit dem neuen dual core nur
    komm ich mit den ghz nicht klar. :heul:

z.b. Warum ist Upgrade auf Intel Core2 Duo E6400 (2x2,13GHz) teurer als Upgrade auf Intel Pentium D945 (2x3,4GHz) wenn das 2. doch mehr ghz hat ??? und warum steht bei manchen wie z.b. hier Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 2.6 GHz) pentium d und 2x ??? :aua:

oder manchmal steht da was von core 2 duo und da ist nix mit 2x(xy ghz) oder ist da auch irrgendwo ein unterschied zwischen core 2 duo und dual core ??? und was ist denn jetzt besser.

Ich bitte darum das jemand so nett ist und sieh die zeit nimmt und mir das ausfürlich erklärt. Danke im vorraus.

Mfg
    Mr.Kowalski

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mambo1

Mambo1 Byte

hey danke, das ist schonmal was.
    hab dann noch 2 sacheh.
    welche prozessoren haben denn mehr als 3 ghz ?

welchen Prozessor würdest du mit empfelen für das spiel RainbowSix Vegas (Systemanforderungen):
    Windows Xp;3Ghz Pentium 4 oder Amd Athlon äquivalent; 1024 Mb Ram; 128 Mb, shader 3 und direkt x 9c. bla bla bla.

danke =)

4. Boss im Block

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da könntest Du auch gleich noch fragen, warum ein Porsche so teuer ist, obwohl ein Golf doch mehr Kofferrauminhalt hat...

6. Mambo1

Mambo1 Byte

ho? doch klar, mein lap top hat intel pentium 4 ht 3,20 ghz...
    aber wenn ich mir da ein dual core hole wo irrgnedwas von 2,30 ghz steht (z.b.) könnt ich damit spiele zocken die 3 ghz benötigen ??
    und wenn du meinst es gibt nicht solche prozessoren warum wollen die denn dann sovie ghz von einem haben???

mh..:D

7. thegame

thegame Kbyte

der hat keine 2,30 sondern 4,6^^ 2,3x2=4,6 (= und es kommt nicht nur auf den takt an wie oben erwähnt es kommt auch noch auf den cache an und noch nen paar andere sachen ^^ der pentium D ist veraltert

8. Boss im Block

Was bedeutet dieser Satz? Naja, egal.

Die Taktfrequenz ist bei beim Core 2 niedriger als beim Pentium D und trotzdem wird eine bessere Leistung erzielt (siehe Link oben). Dies liegt an der verbesserten Architektur. Mit einem E6400 kannst du (sofern die übrigen Komponeten mitspielen) jedes Spiel problemlos spielen.

Edit:

@thegame: 4,6 GHz? :aua:

Aber immer wieder schön wenn Menschen, die keine Ahnung haben aufeinander treffen.:totlach: :popcorn: :topmodel:

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist Blödsinn und vergisste ganz schnell wieder.
    Heutzutage sagen Taktfrequenzen nicht mehr über die Leistung aus.
    Heutige CPU's erledigen in einem takt mehr Arbeit, als die Alten.
    Deshalb sind die trotz niedriger Taktfrequenz schneller.

MFG

10. Mambo1

Mambo1 Byte

mh...ganz klar ist mir die cpu sache immernoch nicht.:nixwissen

Also ich will einen core 2 duo Cpu der mehr als 3 Ghz hat. ist mir jetzt egal was fürn chage oder sowas, ich kenn mich mit der materie nicht so gut aus. Ich will auf jeden fall was mit dem ich richig ordentlich zocken kann. :comprob:

Danke im vorraus

Bis denne

11. magiceye04

Oben hast Du einen Link zu Tomshardware - dort schaust Du nach wie LEISTUNGSFÄHIG die CPUs sind und suchst Dir eine raus.

Die Spielehersteller, die als Vorraussetzungen "3GHz" o.ä. auf die Verpackung schreiben, haben einfach keine Ahnung.
    Du kannst auch die Modellbezeichnung der CPUs als Anhaltspunkt nehmen. Wenn eine AMD-CPU "3500+" heißt, dann ist sie auf jeden Fall schneller als die geforderten 3000MHz. Ein Core2Duo E6600 - ist sogar wesentlich schneller...
    Erst wenn eine "2500" o.ä. im Namen auftaucht, ist die CPU zu lahm ;)

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es gibt keinen Core 2 Duo mit 3Ghz, der schnellste hat 2,93 und kostet 1000€.
    Ein E6300 mit 1,86 Ghz versenkt einen D 940 mit 3,2Ghz, mal ganz übelst einfach ausgedrückt.
    Gut versenken ist etwas übertrieben, aber er ist schneller und das bei geringerem Strombedarf und besserer Kühlung.

Keiner mit ein bissl Ahnung würde noch auf Netburst setzen;).

MFG

13. Mambo1

Mambo1 Byte

14. magiceye04

Ja und?
    Pentium4 und PentiumD = alte Technologie und daher weniger Rechenleistung pro Takt. Die brauchen halt mehr als 3GHz, um überhaupt halbwegs mithalten zu können.
    Mal abgesehen davon hat die von Dir verlinkte Gurke nur 2,6GHz - also mehr als lahm, selbst mit 2 Kernen.

15. Azhef

Azhef Byte

Nimm auf jeden Fall einen Intel Core 2 Duo. Damit Bist Du sehr gut bedient und machst absolut nichts falsch. Ich würde Dir den E6600 vorschlagen. Das ist eine der schnellstens CPUs, die es gibt. Punkt. Egal, ob andere CPUs mehr ghz haben.

Wenn Du aktuelle Spiele spielen willst, dann nimm noch 2 GB RAM dazu und als Graka ne ATI X1950pro oder ne X1950XTX oder ne 8800 GTS bzw. GTX, wobei die GTX ziemlich teuer ist. Wenn Du das nötige Kleingeld hast, würde ich Dir zur 8800 GTS raten, ansonsten zur X1950pro.

16. Mambo1

Mambo1 Byte

jaja eine 88er =), ich habe keine geld zuviel ^^, also ich hol mir auf jeden fall ne E6400 oder E6600, und ich will mit dazu dann atio 1650pro crossfire holen...

http://www.pandaro.de/product_info.php/info/p31178_Intel-Core2Duo-E6400---2x-ATI-X1950-PRO-CROSSFIRE.html
    der hier sieht gut aus, nur ich muss noch mit preis gucken, weiß nicht ob der gut ist ^^

oder was ist mit dell ? haben die gute angebote ?? die haben so eine komische plattform, ich komm da auf deren seite nicht klar:heul:

Bis denne..:wegmuss:

17. magiceye04

Warum unbedingt 2x Radeon X1950PRO ?
    Da kommen locker 150W Stromverbrauch auf Dich zu...
    Die 350€ kannst Du sicher auch besser in EINER Grafikkarte anlegen, die vielleicht sogar schneller ist als die Kreuzfeuer-Lösung.

Und bei einem Anbieter, der absolut NICHTS zum verwendeten Netzteil sagt, würde ich auf keinen Fall was kaufen.

18. Mambo1

Mambo1 Byte

naja wo du recht hast hast du recht.

also auf jeden fall weiß ich jetzt über thema core 2 duo mehr ;)

danke an alle die gepostet haben

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

BTW:
    den Core2 Duo gibts schon mit 3GHz als Woodcrest-Ableger (Xeon DP 5160) und FSB1333.
    du brauchst nur ein sockel 771 Board und passenden Ram.

ich würde allerdings im normalen desktopsegment bleiben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page