1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel % ist möglich?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dami2k, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dami2k

dami2k Byte

Wie viel % mehr leistung kann man aus einen Athlon XP ab 2600+ rausholen?
    Würde ich gerne wissen, weil ich überlege, welchen ich mir holen soll (ob 2800+ oder 3000+)

Ich danke euch schonmal im Voraus!!!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

sowohl eine %-Angabe als auch MHz-Angabe ist beim Übertakten nicht möglich. Dafür spielen zuviele Faktoren wie z.B. die Qualität des RAM}s, der Grafikkarte und dessen GPU sowie verwendetes RAM, sowie die CPU selbst mit herein.

Man kann da nur MHz für MHz den FSB anheben und anschliessend ausgiebig testen, sowie die CPU-Temperatur im Auge behalten. Bei ersten Fehlern sofort wieder um mindestens 1 Stufe zurück"schalten". Alternativ wäre es u.U. möglich den FSB auf 200 MHz (sofern das Board diese FSB-Zahl überhaupt unterstützt und auch den PCI-/ AGP Teiler dann korrekt umsetzt) und den Multi der CPU entsprechend anzupassen.

Andreas

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Beim jetzigen FSB von 166 respektive 333Mhz müsste es bis 200MHZ FSB gehen (BIOS-Update vorher machen!!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page