1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Kohle für meine Kiste?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ping_pong_jr, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute,

ich würde aus reiner Neugier gern wissen, wieviel Geld ich noch für meinen PC (+ TFT Samsung 930BF) bekommen könnte, da ich schon Lust auf ein Notebook hätte. Ist alles aber nur REINE Theorie. ;)

Schaut einfach unter "Mein System" nach. Ich würde es nett finden, wenn ihr mir ein paar Schätzungen niederschreiben würdet.

Gruß

ping_pong_jr

PS: CPU, Mobo, NT und erstes Gigabyte RAM wurden im Januar 2006 gekauft. Alles weitere (wie z.B. die X1900XT im Juli 2006) wurde im Laufe der 1 3/4 Jahre dazu gekauft.

2. vlado

vlado Kbyte

meine Schätzung liegt bei 300-350€

3. Smasch

Smasch Kbyte

Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard ATI Radeon X1900XTX, 512MB,PCIe 237,21 €

4x 512MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 55,68 €

ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX 53,49 €

WD Scorpio 250GB, 2,5", WD2500BEVE 147,37 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 18,30 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,78 €

Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version 113,39 €

Samsung SyncMaster 931BF 19", 2ms, DVI, TCO03, 2000:1 221,46 €

Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil 49,52 €

Summe: 954,20 € (kostet es bei hardwareversand.de)

Es ist nicht genau das selbe!! Aber vielleicht hilft es ja??? :D

4. vlado

vlado Kbyte

<.< is nich etwas übertrieben :eek: ;)

5. ping_pong_jr

Naja, hört sich schon besser als deine Schätzung an, ich hatte so an 600-700 € gedacht...:D (vor allem wegen der Graka, des RAMs und des TFTs)

6. vlado

vlado Kbyte

ups sry hab nicht an das TFT-Teil gedacht sry :D , dann is sogar 500€ etwas untertrieben :sorry: ;) ;)

7. ping_pong_jr

Aber selbst für "nur" den Rechner mit solch einer starken Grafikkarte müsste doch mehr als 350 € rausspringen... Bestimmt 450 € - 500 € oder?:D

8. vlado

vlado Kbyte

Also jetzt bringst du mich in Verlegenheit... mein Kumpel hat für ca 200€ ne X1950XTX gekauft, so bin ich auf das Urteil gekommen, man sollte eben nicht jedem dahergelaufenem Trottel glauben :D :D (wie mir ;) )

9. ping_pong_jr

Dann gebe ich dir noch mal eine Chance, um eine vernünftige Schätzung abzugeben ;) .

10. vlado

vlado Kbyte

Naja, hört sich schon besser als deine Schätzung an, ich hatte so an 600-700 € gedacht...:D (vor allem wegen der Graka, des RAMs und des TFTs) na kommts dir bekannt vor? :D

so hab jetzt keine Lust mehr :baeh: ,
    müüüde

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

hätte jetzt für deinen rechner so um die 400 geschätzt, für deinen tft nochmal so 130 drauf.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Imo relativ realistisch.

13. ping_pong_jr

Alles klar, vielen Dank. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page