1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Taugt so ein PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Last_Time, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last_Time

Last_Time Byte

Hallo

Bei Aldi gibts ja manchmal so Medion PCS und da wollt ich ma fragen
    was die bringen von Leistung und Verarbeitung. Was da so drin is ist ja
    eigentlich net schlecht aber lohnt sich ein kauf und wie viel bekommt man
    so für die teile die man net brauch oder austauschen will.:google:?

Danke schon ma im voraus Last_Time

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich glaub die Frage wurde hier schon X-Mal diskutiert...

3. cc1

cc1 Kbyte

in der regel rentieren sich diese PC's nicht, da mindestens ein Teil nicht taugt und man für den gleichen Preis im inet viel mehr bekommmt

4. pagoman

pagoman Kbyte

diese erfahrung kann ich nur teilen..

5. Last_Time

Last_Time Byte

ok dan muss ich gar nich erst mal hingehen und ihn mir anschauen:D

6. pst1030

pst1030 ROM

also ich teile diese meinung nicht. ich habe nun schon meinen zweiten medion pc von hofer (in deutschland aldi) und bin mehr als zufrieden über das preis-leistungsverhältnis. ok, die grafikkarte muss irgendwann raus, aber wenn ich die auf ebay verkaufe und mir ne andere reinmache die besser ist, dann spar ich immer noch genug kohle. wichtig ist-sieh dir das angebot an und vergleiche den preis, wenn er gut ist kann ich ihn nur empfehlen. weitere tips gibts auf meiner homepage.

hoffe das hilft.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Dann mach dir doch mal die Mühe und vergleich die Angebote!

Und vielleicht bekommst du auch Probleme, wenn du ne neue Graka einbaust... ;)

8. VaPi

VaPi Kbyte

das problem bei den aldirechner sind eigentlich immer die mainboards. die sind nicht so gut und meistens wenig geeignet um später aufzurüsten

9. Lausbube

Lausbube Byte

also für den normalen user bieten die aldi-pcs eigentlich ein gutes preis leistungs verhältniss.

10. Lynias

Lynias Kbyte

Also ich würde es so deffinieren:
    Für leute die wenig bis null ahnung von pcs haben und keinen "großen" aufwand haben möchten ist ein aldi pc keine schlechte wahl.:cool:

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Falsch, man kann sich einfach hier im Forum einen PC zusammenstellen lassen und dieser wird von manchen Händlern auch zusammengebaut.

12. Lynias

Lynias Kbyte

Nein richtig.
    Sagte ja es ist keine schlechte wahl sagte nicht das es eine besonders gute ist.
    Einfacher ists ins geschäft zu gehen und sich nen pc zu kaufen als ihn hier zusammenzustellen ihn dan bestellen. (Besteht auch ein kleines risiko am falschen zusammenbau usw.)
    Die beste lösung wäre natürlich ihn hier zusammenbauen zu lassen. Ich sagte nur es seie nicht verkehrt und das ist es auch nicht:)

13. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Die Aldí PC´s haben wohl etwas an dem guten P/L verhältnis verloren, wie sie es mal hatten. Der wesentliche vorteile eines komplett Pc´s ist nun mal, das man ihn mitnehmen kann und nicht drauf warten muß.

aber man kann halt nicht alles haben, entweder einen PC nach maß oder einen von der Stange. Aber der Preis ist nicht alles, auch der Service muß muß stimmen. Was nutzt der beste PC, wenn er mal streikt und die Hilfe nicht kommt ? Auch nicht jeder PC-shop im Internet oder an der Ecke liefert einen 24/7 Service.

Wer sich einen PC von der Stange kauft, sollte sich gut informieren, was der PC beinhaltet. Grundsätzlich kann man nicht sagen, komplett PC´s nix taugen. Und im professionellen Umfeld ( Firmen ) sollten eh nur PC´s von Markenherstellern in Frage kommen.

und so schlecht, wie sie gemacht werden, sind die Medions auch nicht. aber leider etwas zu teuer

14. VaPi

VaPi Kbyte

Es liegt vielleicht auch ein wenig daran wie sie beworben werden. Mit der "riesigen Festplatte (500GB) und der Pfeilschnellen Grafikkarte für die neusten Spiele (9500 GSO 256 mb ram) und uper viel schneller RAM (2gb ddr 667) werden halt Erwartungen geweckt die der Computer nicht halten kann. Für ne normale Familie die keine Ahnung hat ist das vlt ok. Aber Leute die davon Ahnung haben erkennen die Mogelpackung! Deswegen ist das Schlecht machen nicht ganz unbegründet!

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich teile die Meinung hier im Großen und Ganzen.
    PCs von Aldi sind weniger zum Spielen gedacht, sondern hauptsächlich zum Arbeiten und somit mehr oder weniger nach dem Prinzip Kaufen-Aufstellen-Anschalten-Läuft konzipiert.
    Darüber hinaus wird noch einiges an (nützlicher) Software mitgeliefert.
    Wenn man aber mehr will und nur die Software installieren will, die man wirklich braucht, dann sollte man sich (hier) einen PC zusammenstellen (lassen) und diesen eventuell noch zusammenbauen lassen.

Zu dem Thema mit den Grafikkarten:
    Ich hatte noch nie Probleme damit, dass mein Medion- Mainboard eine andere (neuere) Grafikkarte nicht erkannt hat und/ oder diese aus anderen Gründen nicht funktioniert hat.
    Hatte zwar bisher erst zwei Medion- Boards, aber trotzdem kann ich diese Erfahrung (zum Glück) nicht teilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page