1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Watt brauche ich!?...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sn0wBoy, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sn0wBoy

Sn0wBoy ROM

Guten Abend
    Habe bisher Alles außer dem Netzteil, nun muss ich entscheiden welches ich kauen soll. Mein pc:

Asus Geforce 9800 GT, 512mb
    AMD Athlon 64 X2 6000+ , TDP: 89W
    Gigabyte MA78GM-S2H
    2x2Gig DDR2-800

Ich benutze den pc ziemlich normal, bin nicht darauf aus die Graka voll auszunutzen und alle Spiele auf den höchsten Einstellungen zu spielen...

Also was sagt ihr!?
    dank für jede Antwort:)
    mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Enermax Pro82+ 425W

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Die Wattzahl spielt eher eine untergeordnete Rolle! Wichtig sind gute Ampere Werte, sowie Aktiv PFC(Leistungsfaktorkorrekturfilter).
    Ich persönlich benutze LC Power LC6600GP2 V2.3, welches für mein System absolut ausreicht(siehe auch bei mir"Mein System"). Dieses Netzteil kann ich dir nur empfehlen, und es reicht auch völlig für dein System! Sicherlich gibt es bestimmt Einige, den dieses auch nicht gut genug ist, aber das muss ja jeder selber wissen.
    Siehe auch hier:http://www.amazon.de/LC-Power-LC660...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238320561&sr=8-12

4. molido

molido Megabyte

*PLONK*
    Nur weil du es besitzt, musst du es nicht gleich anderen empfehlen. LC Power Netzteile können ganz schön gefährlich sein, weil der ganze Rechner mal eben gegrillt werden kann, wenn man Pech hat (hab schon mehrfach gehört, wie ein LC-Power den ganzen Rechner draufgehen lies). Lieber ein Corsair CX400W, denn es kostet ungefähr genauso viel, hat eine viel bessere Qualität, und ist auch ein bisschen stärker.
    http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

Last edited: Mar 29, 2009
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

LC Power sollte die Aufschrift "auch als Grillanzünder verwendbar" tragen -.-

6. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Mag sein, dass die erste Generation noch "Grillanzünder" waren, aber ich denke dass die jetzige Baureihe besser ist! Ihr müßt nicht immer so negativ eingestellt sein:rolleyes:

...und warum soll ich das Netzteil nicht empfehlen, wenn ich damit gute Erfahrung habe?

7. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

nein ist sie net hat mein pc geschrottet( die Graka!)

und es war ein aus der aktuellen reihe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page