1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie viel watt sollte mein netzteil haben?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Checker345, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Checker345

Checker345 Byte

Hallo erstmal!
    Ich wollte bur fragen wie viel mein netzteil haben sollte wenn die pc konfiguration wie folgt aussieht:

Mainboard: ASUS Rampage II GENE Republic of Gamers
    Grafikkarte: Nvidia GTX 295
    Prozessor: Intel I7 920
    RAM: Corsair XMS3 4GB DDR3 SDRAM Memory
    Betriebssystem : vorraussichtlich Windows Vista Business 32bit

Der nicht genannte "Rest" entspricht normalen Zubehör ,also kein bluray laufwerk und eine 160gb festplatte . Also nichts "unnormales" ,wenn ich das an dieser stelle sagen durfte!

Hoffe auf guten und ratsame Antworten!

2. Alex.D

Alex.D Kbyte

Markennetzteil vorausgesetzt 550-650W. Falls du dir so eins kaufen willst, rate ich davon ab, da es Single Grakas mit mehr Leistung schon gibt, aber weniger Strom usw. verbrauchen.

3. Checker345

Checker345 Byte

das versteh ich net die Grafikkarte gtx295 ist nicht die beste!

4. Alex.D

Alex.D Kbyte

Richtig, die HD 5970 ist die beste: http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-5970,2474-6.html

Je nachdem was du ausgeben willst, kannst die 5770, 5850, 5870 oder 5970 nehmen, wobei die 5770 fürs erste reicht, nach 1-2 Jahren gibt es wieder deutlich stärkere. NVIDIA ist zu teuer und hat noch keine DX11 Grakas draußen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Checker345

Checker345 Byte

ja und die 5970 ist nicht teuer ja du mich auch aber die leistund ist auch " nicht so viel besser"!!

7. Alex.D

Alex.D Kbyte

8. Checker345

Checker345 Byte

ja okay sie ist besser baner für so wenig mehr leistung gebe ich nicht 200€ mehr aus

9. Alex.D

Alex.D Kbyte

Das sollst du ja auch nicht. ;) Ich wollte nur verdeutlichen, dass die 5970 im Moment das BESTE ist und, jetzt kommts: Die 5770, 5850 bis max. 5870 völlig reicht. Wenn du um die 400.- für die GTX295 ausgeben willst, dann nimm lieber die 5850, hat zwar net ganz die Leistung, aber das bessere P/L-Verhältnis und damit hast keine Nachteile wie höhere Stromkosten usw wie schon genannt + DX11!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page