1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie Virenprüfung in Office 2003 deaktivieren

Discussion in 'Office-Programme' started by MaRode, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

Hallo,

ich würde gerne ganz auf die automatische Virenprüfung in EXCEL und WORD 2003 verzichten, da die die Ladezeiten der Dokumente erheblich verlängert; auch wenn ich die niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt habe.

Weiß jemand wie es geht?

Dank und Gruß,

Martin

2. MaRode

MaRode Kbyte

:bet:

danke Dir, das war's. Nach Neustart wird die Änderung in NAV übernommen.

:bet:

3. wolflinn

wolflinn Guest

... aber im Antiviren-Programm vielleicht? Z.B. kann man bei NAV die Office-Integration über die Optionen ein- und ausschalten.

4. MaRode

MaRode Kbyte

die Möglichkeit gibt es sowohl bei EXCEL als auch bei WORD 2003.
    Aber bei beiden läßt sich eben nur die niedrigste Stufe einstellen; eine komplette Deaktivierung ist aber nicht dokumentiert.

5. MaRode

MaRode Kbyte

beim Öffnen von Dokumenten werden diese geprüft was unten links in der Statuszeile angezeigt wird. Unter "Extras, Optionen Sicherheit, Makrosicherheit" (in WORD z.B.) läßt sich einstellen, in welchem Umfang geprüft wird.

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Bei Office 2002 gibt es für
    Excel Einstellmöglichkeiten zur Sicherheit (Makros) unter Extras, Optionen,
    für WORD gibts keine Möglichkeit die Virenprüfung abzustellen.

mfg
    mschue

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

.... ist mir neu dass Office 2003 einen eigenen Virenscanner hat.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page