1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie weiß ich das die mini stecker des shinobi richtig im mainbord liegen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by calotchro, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

calotchro Kbyte

also bei mir leuchtet ein led konstand und einer blinkt in unregelmässigen abständen .

Ein möchte gern experte , sagte mir das die seagate barracuda .14 zu laut wär , ich höre sie hier kaum und das geheuse ist von beiden seiten noch offen .

darf man mit zigarettenrauch (bin nichtraucher :)) testen wie der luftstorm so aussieht ?

Last edited: Apr 13, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann ist es richtig, ansonsten würden sie nicht leuchten!
    Sie ist wohl lauter wie ihr Vorgängermodell, aber Geräusche sind eine subjektive Wahrnehmung - für den einen kann wenig schon viel sein...
    Ja, du könntest auch ein Räucherstäbchen nehmen - riecht besser. ;)
    Aber wie willst du den Luftstrom sehen wenn das Gehäuse zu ist?

Gruß kingjon

3. calotchro

calotchro Kbyte

is er jah noch nicht , diese rum gebastele macht i.wie süchtig :D

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann "strömt" es ja auch nicht richtig, außer du hältst du eine Scheibe vor.
    Als nächstes kommt dann vielleicht eine SSD und und...., hängt nur vom Geld ab! ;)

Ist Windows eigentlich schon drauf?

Gruß kingjon

5. calotchro

calotchro Kbyte

ne SSD will ich i.wie nicht , bin so zufrieden . Ja win. ulitimate 64bit ist drauf (bin jah grad am neuen system) welche treiber sollt ich für mein 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) wählen, hab mir sagen lassen das die von nVidia reichen , man muss nicht unbedingt die von asus nehmen ? Ich mags lieber einfach und ohne umwege .

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ich bin von der SSD überzeugt, am meisten Vorteile bringt der schnelle Start, aber auch installieren und Programmstarts läuft wesentlich schneller.

Ich bin ATI User, aber tendiere aber auch dazu lieber nur das nötige zu installieren - wenn dir keine benötigten Optionen fehlen reicht der einfache Treiber.
    Wobei ich mich da aber informieren würde, evtl. läuft die Karte mit dem individuellen Hersteller-Treiber besser!

Gruß kingjon

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich werde nie wieder einen PC ohne SSD bauen.
    Der Geschwindigkeitszuwachs ist einfach unglaublich, selbst bei meiner SATA2-Kiste.

Bei ASUS bringt der Treiber nicht viel Vorteile bei NV-Karten.
    Sapphire hat da immer die etwas besser angepaßte Software gehabt.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, Windows in ca. ~20 und Internet nach 30sec. ab drücken des Knopfes! :)

Gruß kingjon

9. calotchro

calotchro Kbyte

also , einfach die nvidia treiber installieren und die asus CD weg lassen ? wenn ja wo find ich die ? gibt es nur ein gtx660 bei nv ?

Last edited by a moderator: Apr 13, 2013
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ calotchro
    Bitte keine Fullquotes, nur den Teil zitieren auf den du dich beziehst!

Gruß kingjon

11. calotchro

calotchro Kbyte

weiß jmd abprupt , was der winzig kleine schalter am wlan kart (asus pce n15) für ein zweck hat , WPS steht daneben.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auf dem Bild in Post 7 sieht es so aus, als ob der CPU Lüfter die Luft durch den Kühler saugt und der Heck Lüfter Luft ins Gehäuse saugt.
    Gehören die Lüfter nicht andersrum?

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das könnte der TO testen in dem er eine Hand oder ein Blatt Papier in den Luftstrom hält.
    Wenn so, wie von dir bemerkt(!), wäre es verkehrt herum!

Gruß kingjon

Edit:
    Du meinst das erste Bild?

15. calotchro

calotchro Kbyte

hab ich die ziehen alle die luft von vorne nach hinten , drehen alle links rum , wenn man jetzt von vorne auf den PC gukkt.

und die graka lüfter drehen links , wenn man von unten auf den pc gukken würde. Entgegen des uhrzeigers.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ob der vorn oder hinten, oben oder unten oder sonstwie eingebaut ist erstmal zweitrangig.
    Jeder Lüfter hat eine Drehrichtung und so sollte er auch eingebaut werden - umpolen ist falsch, das widerspricht dann der Steigung!

Also der vorne muss Luft rein schaufeln, folglich hinten raus.
    Der CPU-Lüfter bläst durch den Kühler, es gibt aber andere Meinungen....
    Die Grafikkartenlüfter laufen automatisch in die richtige Richtung.

Gruß kingjon

17. calotchro

calotchro Kbyte

die restlichen eigenlich auch , sofern man die idiotensichere stecker richtig drauf gestekkt hat ?

warum sollten da welche was anders behaupten , wenn der stecker bauer es so gebaut hat das es bei richtiger aufsteckung , in diese eine richtung dreht .

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Sie sollten sich aber rechts herum drehen und dann wären sie falschrum eingebaut.:confused:

Ich beziehe mich auf das erste Bild.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, sie müssen dann nur noch richtig eingebaut werden... ;)
    Was macht denn der Rauch, strömt der richtig?

Gruß kingjon

20. calotchro

calotchro Kbyte

die geheuse lüftis waren jah vorinstalliert, bleibt nur noch der von thermaright und da zeigt dessen emblem nach vorne und zieht die luft ins Aluminium körper.
    @ kiton
    welches bild meinst du ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page