1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit bei 3500+?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by gsc, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gsc

gsc ROM

Hi,
    Ich komme gleich ma zu Sache. Und zwar will ich meinen Athlon 64 3500+ hochtakten.
    Wie weit kann ich da gehn?

Mein System:

Cpu: Amd Athlon 64 3500+
    Graka: Geforce 6100
    Ram: 2x 512mb DDR2 Ram 533
    Festplatte: 80gb sata
    Board: nforce 605

2. Sele

Sele Freund des Forums

Immer, immer und immer wieder: Für's Übertakten gibt es keine Standardwerte!

3. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

du kannst vllt. dein Prozessor um 1MHz übertakten vllt. aber auch um 1ghz weiß man nie jeder Prozessor ist anders.

Ein Beispiel, wenn du dir ein Yu-Gi-Oh! - Booster kaufst, weißt du auch nicht ob er eine Holografische Karte beinhaltet ;)

greetz

4. gsc

gsc ROM

also dann formuliere ich meine frage anderst kann ich mit dem system übertakten oder sollte ich es lieber sein lassen?!

5. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

was für ein Motherboard hast du denn? nforce 605 reicht mir nicht

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was soll denn das übertakten bringen?
    Wnn es dir ums zocken geht, dann liegen deine Flaschen ganz woander, als beim Prozi.

7. gsc

gsc ROM

also hab ihn jetzt über fsb auf 2,84ghz @ 1.400vcore gebracht bei höherem kommt der bluescreen.

Nun die Temp liegt unter vollast konstant zwischen 43 und 47 grad dat is ja ok oder?
    wie kann ich ihn noch höher bringen? multi geht nur bis 11?!
    achja hab n Asrock AM2NF6G-VSTA
    mfg

8. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

wenns nicht höher geht dann lass es so.. temps sind -->noch<-- OK..

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der Mulit geht auch nur bis 12x weil er nach oben hin fix ist. Du musst den FSB anheben ;)

Womit hast du die Temperarturen ausgelsen? Wie lange hast du die CPU ackern lassen?
    Bis max. 55°C (unter mehreren Stunden dauervolllast) sind imo ok.

10. gsc

gsc ROM

also habe grad n älteres bios installed da ist der multi nich mehr gefixed^^

habe ihn bis jetzt3 h unter vollast mit prime95 laufen lassen ist einwandfrei gelaufen... greez

11. FlipFlop2005

:blabla: der ist nach oben hin immer gefixt, nach unten allerdings nicht.

12. gsc

gsc ROM

ähm lol!? soll ich mal n foto machen ^^!? :vader:

13. FlipFlop2005

nein, ein CPUz Screen mit nem Mulit von 13x...

14. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wir warten... :schlafen:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page