1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit kann ich bei einem AMD Phenon 9950 takten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Vanir, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vanir

Vanir Byte

Hallo!

Ich habe mir letztdens den Phenon 9950 Black Edition gekauft. Ich wollte mal nach Fragen wie weit ich den takten kann... Nur so Durchschnittswert...

ich würde mich über antworten freuen.!

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Gibt doch 9950er mit 125W und 140W TDP. Der schlechtere hat nicht so viel Spielraum. Frag mich allerdings, was man bei 4 x 2,6 GHz noch übertakten soll.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu? Das Wissen über den Durchschnitt nützt Dir für Deine spezielle CPU herzlich wenig.
    Wenn er zu langsam ist und Du deswegen übertaktest, wirst Du dann sehen, wie weit es geht oder auch nicht...

5. Vanir

Vanir Byte

Okay!
    Danke. Ich werde dann mal versuchen auf die 2,8 GHz zu kommen.

Gruß

6. Vanir

Vanir Byte

Ich hätte da noch eine andere Frage. Welche Grakas eignen sich gut zum übertakten? ATI oder Nviedea. In der Preisklasse 90- 120 Euro?

Gruß

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was auch immer das sein soll.....

8. magiceye04

Alle, die nicht schon von Haus aus übertaktet sind, von einem guten Hersteller stammen und einen ordentlichen Kühler drauf haben, idealerweise noch gewürzt mit schnelleren Speicherchips als nötig.

9. Vanir

Vanir Byte

Danke ich werde mich dann mal nach einer Nviedea Graka umschauen.
    Danke für die Antworten.

Gruß

10. magiceye04

Was auch immer das ist ;)

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. Vanir

Vanir Byte

Schon ok aber den Fehler mache ich immer!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page