1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie weit kann ich gehen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by OC 910Mhz, Jun 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OC 910Mhz

OC 910Mhz Byte

ich hab eine geforce TI 4200 von XFX mit 128 MB DDR-ram. Der Standardtakt lautet 250 mhz chiptakt und 465 mhz speichertakt. wie weit meint ihr kann ich ohne Risiko meine karte in rauch aufgehen zu lassen übertakten

ich bedanke mich im voraus für eure antworten
    [Diese Nachricht wurde von OC 910Mhz am 01.06.2003 | 12:43 geändert.]

2. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Kannst du mir sagen, was für ein Programm dir die Temp. von der Grafikkarte angeben ?

Natürlich bei ATI\'s !! :-)

Gruss

3. HOMEBOY87

HOMEBOY87 Byte

4. FX-AMD-DDR

FX-AMD-DDR Byte

Nein sorry dass solte 58mm heißen

5. Schlaefer

Schlaefer ROM

Hallo,

Also ich weiß auch nicht so genau liegt der Speichertakt doch normalerweise bei 513MHz, oder???

Eigentlich müßten ca. 280MHz Chiptakt und ca. 550MHz Speichertakt gehen.

Doch VORSICHT webb Du tatsächlich "nur" 465 MHz Speichertakt hast gehe lieber nur bis ca. 500 MHZ

Ich habe ne Gainward GF4 Ti 4200 mit 64 MB Ram und lasse sie mit 290Mhz Chiptakt und 550 MHz Speichertakt laufen und das ohne Probleme!!!

Habe aber auch eine gute Kühlung im Gehäuse.

Probiere es langsam aus und schraube die Grafika nicht gleich bis zum Anschlag :-))

Ich hoffe ich konnte helfen!!!

Gruß Ronny

6. FX-AMD-DDR

FX-AMD-DDR Byte

Hi, ich habe zur Zeit GeForce3TI mit 128DDR-Ram
    Chiptakt Standatd 175 und Speichertakt 400. Ich habe die Karte for 4 Monaten übertaktet und jetzt läuft die bei mir Chiptakt 240 und Speichertakt 520. Sie läuft ziemlich Stabil. GeForce 4TI 4200 läst sich noch besser übertakten !!! Aber aufpassen ich benutze Kupfer Kühler von Titanium, mit 58cm Durchmesser!!

Gruß Eugen

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

warum übertakten?reicht dein Benchmark nicht an das deines Kumpels heran?

8. Jeffgen

Jeffgen Byte

Hi,

ich weis nicht was man sonst noch beachten muss (bin noch nicht so erfahren mit dem Übertakten), aber die Temperatur darf nicht aus dem GRÜNEN BEREICH springen!
    Ich hoffe die Koleggen erzählen dir was man sonst noch beachten muss.
    Viel Spaß dannach.

Jeffgen.

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ohne ein gewisses Risiko überhaupt nicht

10. megatrend

megatrend Guest

58 cm Durchmesser?? Wow!!!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page