1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie weit übertaktbar?mhz & temp.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by CCM Conan, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    hi!

    da ich vorhabe, meine palit geforce fx 5600xt doch noch bis "mindestens nach" der cebit zu behalten, würde mich interrisieren wie weit ich sie übertakten kann (ohne zusatzkühlung) bezogen auf mhz und temperatur. standart sind 235mhz cpu und 400mhz mb frequenz. im moment sind es 285/490mhz und 33°C nach 2x3dmark 2001se im bios. bildfehler hab ich auch noch keine und von abstürzen bin ich bis jetzt auch verschohnt worden.
    und was kann mir (meiner karte) denn überhaupt passieren? dauerhaft defekt?
     
  2. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    ok.danke an alle für eure hilfe, ich werd mal schauen was sie so hergibt. problem wär gelöst.:danke:
     
  3. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    War doch nur ne Anregung wie weit du " gehen " kannst .
    Gruss Mmichel .
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    klar kann sie kaputt gehen..aber nicht, wenn sie zu heiß wird....und das erkennst du ja bei der gpu an bildfehlern (kleine weiße pixelfehler) und beim ram an größeren artefakten....in 5MHz schritten hochegehene und einfach austesten...und wenn du sie eh nicht mehr lange behalten willst....;) :p
     
  5. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    jo danke, is zwar eine nette seite (vor allem die gallery) aber irgendwie find ich nix, was mir hilft. nit amol mit der suchfunktion.
     
  6. Mmichel

    Mmichel Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page