1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit Zeichnen Websites IPs auf?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by calabasas, Dec 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calabasas

    calabasas ROM

    Hey,

    Also ich wusste nicht wie ich meine Frage formulieren sollte daher folgende Situation:
    Wenn ich zB auf Ebay bin und den Browser, wo Ebay geöffnet ist, schließe, aber eingeloggt bleibe.
    Bis wohin zeichnet Ebay dann praktisch meine IP auf?
    Also zeichnen Websites IPs nur auf wenn ich die Website wirklich öffne oder auch im Hintergrund wenn der Browser geschlossen ist?

    MfG
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wenn der Browser geschlossen wird, wird auch die Verbindung zu ibäh geschlossen.
     
  3. calabasas

    calabasas ROM

    okay danke!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Durch das Einloggen bekommst du mindestens ein Cookie aufgedrückt, durch den du beim nächsten Besuch wiedererkannt wirst. Große Webseiten verknüpfen dann deine alte Sitzung (deren Daten mit Sicherheit nicht gelöscht werden) mit der neuen Sitzung. Der Webseite ist am Ende deine IP recht egal. Die braucht es in der Regel nicht, um dich zu erkennen. Neuester Trend: Fingerprint. Das ganze funktioniert auch über Webseiten hinweg, wenn sich die Seite entsprechenden Netzwerken angeschlossen hat - davon kann man bei allen relevanten Webseiten ausgehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page