1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie wende ich ein Content-Management-System an?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by julia7712, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julia7712

    julia7712 ROM

    Hallo allerseits.

    Habe mal eine bescheidene Frage an Euch Experten.

    Ne Freundin und ich haben vor, eine Homepage zu erstellen. Dazu würden wir gerne ein CMS-Programm nehmen, da wir keine großartigen HTML- oder Datenbankkenntnisse haben. Ich habe damit vorher noch nie gearbeitet. Kann mir jmd. von Euch sagen, worauf wir achten müssen und wie dieses Programm funktioniert, also wie man damit arbeitet??
    Welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Systemeen?

    Wäre supernett, wenn Ihr mal antwortet.
     
  2. julia7712

    julia7712 ROM

    Hallo allerseits.

    Habe mal eine bescheidene Frage an Euch Experten.

    Ne Freundin und ich haben vor, eine Homepage zu erstellen. Dazu würden wir gerne ein CMS-Programm nehmen, da wir keine großartigen HTML- oder Datenbankkenntnisse haben. Ich habe damit vorher noch nie gearbeitet. Kann mir jmd. von Euch sagen, worauf wir achten müssen und wie dieses Programm funktioniert, also wie man damit arbeitet??

    Wäre supernett, wenn Ihr mal antwortet.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Es wäre supernett, wenn Du uns sagst, unter welche Deiner beiden identischen Fragen die Antworten sollen.
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jede Frage wird hier nur einmal gepostet! :bömo:

    Tip: Ihr solltet sagen, was ihr vorhabt das grenzt die Auswahl ein.
     
  5. julia7712

    julia7712 ROM

    sorry wußte nicht dass es ein problem ist wenn man 2 threads in unterschiedlichen themenbereichen eröffnet.
    eure antworten sollten am besten hier rein!;)
     
  6. comsoft

    comsoft ROM

    also das geht ganz einfach und zwar du brauchst erstma nen webspace den kannste dir am besten bei http://www.bplaced.net holen ist kostenlos und reicht
    dann hollst dir nen CMS joomla! is dafür gut geeignet kannste unter http://www.joomla.de/images/eigene-dateien/joomla/Joomla_1.5.14-Stable-Full_Package_German.zip downloaden dann extrahierst du die daten irgwo hin und ladest sie auf dein webspace per ftp-client am besten ist filezilla dafür geeignet dann kommt die installation die anleitung findest hier http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation.html lies dir am besten jeden einzelnen artikel durch
    bitte sehr hoffe hab dir geholfen:):):)
     
  7. MD98000

    MD98000 Halbes Megabyte

    erstmal bräuchte man ein paar informationen was für eine homepage es werden soll, und vorallemwas sie können muss, also braucht sie forum, bildergalerie etc, oder nur ganz schlicht ein wenig text.
    Es gibt soviele CMS, für so viele verschiedene dinge.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page