1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie werde ich meinen Rechnernamen los?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Barnie Gumble, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab folgendes Problem: Wenn ich von meinem Rechner aus in Newsgroups poste, steht der Rechnername, mit dem ich hier am lokalen Netzwerk angemeldet bin, immer im Absender. Da ich schon mehrere Browser und Newsreader ausprobiert hab, aber bei allen der Name drinsteht, ist also entweder mein Betriebssystem (W2k) dran schuld, oder das Rechenzentrum fügt den Absender ein. Kann ich da irgendwas machen, gibt}s Programme, die den Namen maskieren?
     
  2. Tun sie aber nicht, wenn ich mich über`s Modem bei einem ISP einlogge, da erscheint nur die DynIP und gar nix von wegen Rechnernamen. Also scheint`s wohl wirklich nur was mit dem Nameserver im RZ zu tun zu haben
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Ist doch klar, du hast bei der Windows-Installation deine Registrier Daten eingegeben, und die erscheinen jetzt automatisch.

    MFG

    HaXan
     
  4. Hab ich probiert, nur scheint der Name im DNS-Server hier im Rechenzentrum fest eingegeben zu sein, auf jeden Fall bleibt der Name im Posting gleich, auch wenn ich ihn in der Systemsteuerung ändere...
    Zum Webwasher, kontrolliert der auch Zugriffe auf NNTP oder nur auf HTTP?
     
  5. J.Havers

    J.Havers Byte

    Ich denke mal, dass der Computername, genau wie bei anderen Windows Versionen, folgendermaßen geändert werden kann:
    Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Computername -> Ändern...
    So müsste es eigentlich gehen.
    Habe zur Zeit WinXP zur Probe drauf und ich kann mich nicht mehr genau an Win98 und Co. erinnern.

    Ich hoffe trotzdem, dass du ihn irgentwo dort verändern kannst.

    Bye,
    J.Havers
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page