1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie Win 8 Preview von ISO-Datei installieren?

Discussion in 'Windows 8' started by ragomat, Nov 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

    ragomat Byte

    Ich möchte auf meinem alten PC die Preview-Version von Windows 8 installieren. Dazu habe ich mit die entsprechende ISO-Datei (Windows8-ReleasePreview-32bit-German.iso, 2.583.822.336 Bytes) heruntergeladen.

    Anschließend habe ich die ISo-Datei mit Win 7 mit dem Windows-Brenner für Datenträgerabbilder auf eine ("jungfräuliche") DVD gebrannt. Auf der Disk befinden sich die Dateien setup.exe, bootmgr, bootmgr.efi, autorun.inf sowie 4 Ordner.

    Auf meinem alten PC kommt beim Booten (von DVD, ist im BIOS eingestellt) die Meldung "Disk boot failure, insert system disk and press enter". Wenn ich bei meinem "neuen" PC von DVD boote, passiert nichts, außer dass ich einen blinkenden Cursor sehe (habe nach ca 5 Min abgebrochen). Wenn ich in beide PCs eine Win7 bzw XP-Installations-CD stecke, klappt das Booten einwandfrei und die Installation startet.

    Was mache ich mit der Win8 ISO-CD falsch bzw. muss ich beachten/ändern?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page