1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Windows 10 später am günstigsten erwerben?

Discussion in 'Windows 10' started by Gubel, Jan 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gubel

    Gubel Kbyte

    Hallo!

    Der künfige Kaufpreis vom finalen Windows 10 ist ja noch nicht bekanntgegeben. Ich beabsichtige dann mit 2 Rechnern von Windows XP (!) auf Windows 10 zu updaten. (Der PC ist ein moderner, erst 2 Jahre alter IvyBridge-i3 ;))...

    Meine XP-Lizenzen habe ich bisher immer von alten Schrott-PCs abgezogen...:baeh:
    Ich überlege schon jetzt, wie ich dann "am günstigsten" legal an Windows 10 kommen kann. Logisch geschlussfolgert wäre: 15 Euro pro PC.
    Microsoft bietet Windows 10 ja im ersten Jahr kostenlos als Update ab Windows 7 an, und eine Windows 7-Lizenz bekomme ich für ca. 15-16 Euro auf Ebay. Wäre es das schon?

    Und wird man eine Windows 7-Lizenz für eine Clean-Installation nutzen können? Ich hoffe doch...?

    Gruß Alex
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Meine Glaskugel ist Tüv-geprüft, aber nicht Microsoft-zertifiziert.
    Und meine Glaskugel sagt: abwarten, bis mehr Fakten auf dem Tisch liegen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Verbindliche Aussagen zum Neuaufsetzen mit Upgrade-Lizenzen für eine Clean-Installation kann man erst machen, wenn es die Windows 10 RTM-Version gibt, an der man das ausprobieren kann. Was man bei Windows 8.1 machen konnte, wird da auch ausprobiert und dann gibt es Resultate.

    Das hier weiß man jetzt schon.
    http://www.pc-magazin.de/news/windo...staetigung-windows-7-windows-8-1-2773016.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page