1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder mal Problem mit externer Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Luzifer1302, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all,

ich lese mich jetzt seit Stunden durch alle möglichen Foren zum Thema "externe Festplatte wird nicht mehr erkannt", leider ohne Erfolg...ich nutze eine externe Festplatte aus meinem alten PC an meinem Laptop mit XP; bis heute hat die Platte einwandfrei funktioniert; nun geht sie nicht mehr; also in der Leiste unten wird die Platte erkannt, im Arbeitsplatz manchmal gar nicht, manchmal stehen die Laufwerke da aber wenn ich sie öffne erscheint nichts. In der Computerverwaltung werden sie in der Datenträgerverwaltung nicht wirklich erkannt; da steht bei "Datenträger 1", welches die Platte sein soll, dass sie in 3 Partitionen aufgeteilt ist (korrekt) und demnach fehlerfrei ist...allerdings steht da auch dass 100% davon noch frei sind...und dann gibts da auch noch einen Bereich der angeblich 1971 GB hat und nicht zugeordnet ist...was soll/kann ich tun?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann such mal hier im Forum weiter, und zwar nach "Testdisk".

3. Hab ich soeben mit meinen bescheidenen Kenntnissen, was sowas betrifft, versucht..
    da der PC extrem langsam ist und oft abstürzt, sobald die Platte dran ist (also erst seit er nichts mehr erkennt), wars nicht so wirklich einfach, screenshots konnt ich keine machen.
    Testdisk erkennt die Platte, aber wenn das Programm analysieren soll kommt die Meldung "read error"...
    Kann doch wohl nicht sein dass die Platte von einem auf den anderen Tag den Geist aufgibt??

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann wäre der nächste Schritt, die Platte mit dem entsprechenden Herstellertool zu überprüfen... wobei es wohl danach ausschaut, dass sie Fehler auf der Datenträgeroberfläche (defekte Sektoren) hat. Passieren kann das natürlich "von heute auf morgen".

5. Ok dann werd ich wohl aufgeben und die Platte einem Fachmann überlassen, denn davon hab ich nun wie gesagt null Ahnung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page