1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherankommen an alte Dateien

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TobiasJakobi, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe neulich Windows XP neu installiert und mein neues Admin-Benutzerkonto "Roger" genannt. Die Installation hat die vorherige Installation WXP auf meiner einzigen Festplattenpartition überschrieben; da hat das AdminKonto "Tobias" regiert.

Jetzt passiert folgendes:
    Ich gehe auf C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien
    und folgene Box öffnet sich:
    "Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden.
    Zugriff verweigert.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, wie ich an meine alten Eigenen Dateien wieder herankommen, da dort meine gesamte Musik, Bilder, Dokumente etc. gespeichert sind.

Das alte sowie das neue System sind Windows XP Service Pack 2.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, allerdings konnte mir der Artikel nicht weiterhelfen, da unter Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästschen "Einfache Datenfreigabe" nicht vorhanden ist und ich es daher nicht deaktivieren kann!

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wie wäre es mit Besitz übernehmen?

5. Welchen Besitz wo übernehmen?
    :bahnhof:

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das passiert, wenn man nicht zwischen der Home- und der Pro-Version unterscheidet.

7. Inwiefern ist das ein Problem? Ich hab beide Male XP Home installiert... und die Hilfe auf der MicrosoftSupport Seite steht da nur zu XP Pro...

Ich hab den PC mal abgesichert hochgefahren und wollte als Administrator die Eigenen Dateien vom alten Konto für mein neues Konto freigeben (also Vollzugriff) aber das geht auch nicht, weil ich als ADMIN das Recht dazu nicht habe...

8. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Weil es die oben verlinkten Rettungswege nur für eine Pro-Edition gibt.Du hattest allerdings nicht darauf hingewiesen, um welche Variante es bei dir geht.

Um in die NTFS-Sicherheitseinstellungen zu kommen und die oben empfohlenen Maßnahmen nachzuvollziehen, mußt du entweder im abgesicherten Modus in den Admin-Account booten oder am besten (das würde ich empfehlen) dir diese Konfigurationsmöglichkeit mit dem Faja-Tool nachrüsten.

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=47

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page