1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellen von Vista-Startmenü

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leni99, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leni99

leni99 ROM

Habe auf meinem neuen PC mit Vista ein Programm von der PC-Welt-DVD 1/07 benutzt. Es heißt xpy 0.9.7. Damit lassen sich alle möglichen Windows-einstellungen ändern. Beim Ändern anderer Einstellungen hat mit das Programm den PC auf klassische Ansicht umgestellt. Bis auf das Design des Start-Menüs konnte ich die Vista-Ansicht wieder herstellen. In den Eigenschaften des Startmenüs/Taskleiste gibt es nun aber keine Möglichkeit, auf Vista-Ansicht umzuschalten, wie es laut Windows-Hilfe eigentlich sein sollte.
    Kann mir bitte jemand einen Rat geben, auf welchem anderen Weg das Vista-Startmenü wieder herzustellen ist. Vielen Dank!

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich frage mich, wie man eine Software einsetzten kann, die nicht für Vista gedacht ist.
    Eigentlich sollte dies über die Eigenschaften des Startmenüs zu ändern sein. Lies Dir diesbezüglich diesen Tipp durch und ändere ggfs. die Einstellung in der Registry.

Eine Alternative wäre Vista Start Menu 2.1 SE

3. leni99

leni99 ROM

Danke frajoti!

Natürlich war es blöd, das Programm zu benutzen, ohne zu überprüfen, dass es Vista-tauglich ist. Danke jedenfalls für die Tipps! An die Registry trau ich mich nicht ran, aber die Sache mit dem vista-Startmenü 2.1 klingt gut. Die Downloadseite funktioniert grad nicht. Werd´s später probieren. Danke nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page