1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellung bei DVD UND neuer Festplatte

Discussion in 'Windows 8' started by zuckerbube, Nov 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe bei meinem ASUS eine neue Festplatte einbauen müssen und versuche jetzt, per Wiederherstellungs-DVD mein Windows 8 wieder aufzuspielen.
    Zuerst mußte ich die Festplatte formatieren. Das ging ja noch ( am DOS-Prompt ).
    Aber jetzt meckert das Wiederherstellungsprogramm:
    "Die Wiederherstellungspartition fehlt".
    Was kann ich tun?
    mit diskpart eine neue Partition erstellen? FDISK gibts ja nicht mehr.
    Ich habe ja nur den DOS-Prompt.
    Bitte um Hilfe, danke.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ohne die Wiederherstellungspartition kommst Du mit Deiner DVD nicht weiter, musst Dir daher Windows 8.1 komplett herunterladen und einen Installationsdatenträger erstellen -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

    dazu benötigst Du dann natürlich auch noch die entsprechenden Treiber für Dein Gerät und vorinstallierte Software und Tools, falls überhaupt erwünscht ...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist mit der alten Festplatte passiert?
     
  4. Die alte Festplatte ist hin.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. Danke für den Tip, aber da der PC gerade mal bootet und noch keine Verbindung zum Internet hat, geht das auch nicht. Jetzt habe ich das Tool auf einen 2. Rechner (W10) runtergeladen, aber wenn ich es ausführen will, meldet sich die W-Firewall und ich breche ab. Angst, das bei diesem PC das W10 überschrieben wird. (ist das so?)
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page