1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellung Daten

Discussion in 'Windows 8' started by Milla W., Dec 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milla W.

    Milla W. ROM

    Hallo! Mir hat auf meinem Laptop ein Freund vor einiger Zeit parallel zu Windows 8 das Betriebssystem Linux installiert. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich denke das lief über eine Virtual Box oder so. Ich habe dann irgendwann meinen Rechner im Windows-Betriebssystem komplett neu formatiert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dieser Vorgang das Linux-System auch gelöscht hat?
    Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, Fotos, die auf dem Linux-Betriebssystem gespreichert waren, wieder herzustellen?
    Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann wirf mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung, ob außer der Windows-Partition noch weitere Partitionen vorhanden sind.
    https://www.tippscout.de/windows-datentraegerverwaltung.html

    Wenn es virtuell war, dann lag das Linux in einer Datei auf der alten Windows-Partition und wird dann auch verschwunden sein.
     
  3. Milla W.

    Milla W. ROM

    Vielen Dank für die Antwort! Die Datenträgerverwaltung zeigt folgendes an. Könnte das Linux-Betriebssystem eventuell das Data (D) sein? Werde aus der Darstellung leider nicht richtig schlau.
     

    Attached Files:

  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Oh Graus. Daraus kann man gar nichtsableiten.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, auf D kannst Du ja jetzt schon ganz normal zugreifen, einfach nachgucken, was für "Daten" da sind.

    Linux würde ich eher hinter Data vermuten in der 33GB-Partittion. Die Data-Partition war vermutlich früher größer, wurde für die Linux-Installation verkleinert auf den freigewordenen Platz wurde das Linux dann installiert. So hätte ich es zumindest gemacht.
    Also am besten mal mit einer Linux-Live-DVD booten und diese Partition durchsuchen.
    Jemand der sich damit auskennt, kann das alte Linux sicherlich auch wieder ins Startmenu einbinden, wenn es denn noch vorhanden ist.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Gehe zu einem Fachmann, der sich den Rechner genau anschaut. Ich würde bis dahin auch den Rechner nicht mehr benutzen. Jedes Einschalten zerstört u.U. Daten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page