1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungsproblem + "BOOTMGR missing"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TuDeCiSe41, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Leute,
    ich besitze einen SAMSUNG N110 Netbook mit dem Betriebssystem WINDOWS XP HOME. Dieser verfügt über das Programm SAMSUNG RECOVERY SOLUTION III mit dessen Hilfe ich eben wiederherstellen wollte. Dabei ist ein Problem aufgetreten und ich bekam diese  Fehlermeldung: "EAccessViolation" 

Deshalb hab ich die Wiederherstellung beendet und wollte meinen Laptop wieder starten. Dabei habe ich eine neue Fehlermeldung erhalten: " BOOTMGR is missing, Press Ctrl+Alt+Del to restart". Wenn ich das tue kommt wieder die gleiche Meldung, immer und immer wieder. 

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen.

Es wäre schön wenn Ihr bei Euren Antworten folgende drei Punkte berücksichtigen könntet:

- Betriebssystem war vorinstalliert und ich besitze keine CD

- Es handelt sich um ein Netbook - Also kein CD-Laufwerk vorhanden

- Die Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt wobei "C" für Programme und "D" für eigene Dateien ist und ICH HABE KEIN BACKUP von "D" und möchte die DATEIEN NICHT VERLIEREN. 

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sehe ich nur Booten mit einem USB-Stick, auf dem XP gestartet wird.
    Damit kann man dann Die Bootpartition der Platte reparieren.
    Bart PE eignet sich dazu. Damit kann man dann auch Daten sichern. Du bist extrem leichtsinnig, wenn du keinen Daten verlieren willst und sie nicht sicherst.
    http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_PCW_Edition_2

Vorher kannst du aber mal ins BIOS gehen und gucken, ob die Platte noch korrekt erkannt wird, die Bootreihenfolge stimmt , Urzeit und Datum nicht verstellt sind und den SATA-Controler mal probeweise auf IDE-Modus stellen, um defekte SATA-Treiber zu umgehen.

3. Wow das war ne sehr schnelle Antwort, vielen Dank dafür.

Die Sache mit dem Bart PE klingt sehr kompliziert, nichts desto trotz werde ich mich damit befassen bis ich es, hoffentlich, verstanden habe und es anwenden kann. ABER so wie ich das verstanden habe benötige ich eine XP CD bzw. den Inhalt dieser welche ich ja nicht habe.

LG

4. deoroller

Das kann man an jedem PC mit laufendem Windows 2000/XP herstellen.
    Fertige Bart PE-Installaltionen dürfen nicht verbreitet werden, weil XP keine freie Software ist.

5. Ich hab von einem Freund die XP CD auf ein USB-Stick gezogen. Er hat mir empfohlen direkt zu formatieren da die Dateien die sich auf der Festplatte "D" befinden sowieso nicht gelöscht werden würden. Jetzt sind zwei weitere Fragen entstanden:

Erstens: Stimmt das das die Platte "D" unangetastet bleibt bei einer Neuinstallation des BS,

zweitens: Es erscheint bei dem Versuch der Neuinstallation die Fehlermeldung: "Disk error press any key to restart" und beim Befolgen dieser Meldung erscheint sie immer wieder. Machts also Sinn das von Dir empfohlene Programm zu Erlernen und anzuwenden oder wird voraussichtlich wieder die gleiche Meldung erscheinen?

LG

6. Gargl

Gargl Kbyte

Nur die XP-CD auf den Stick kopieren nützt nichts, Du mußt Dich schon mit Bart-PE befassen und damit einen bootfähigen Stick erzeugen von dem Du dann starten kannst.

Deine Daten solltest Du auf jeden Fall sichern. Wenn Du keinen Fehler machst ist normalerweise das D Laufwerk nicht betroffen, aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.

Last edited: Sep 19, 2009
  7. deoroller

Wenn die Daten immer noch nicht gesichert werden, nachdem es wieder einen Zugriff auf die Platte gibt, können sie ja nicht so wichtig sein.
    Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.

8. Naja ich habe ja extra partitioniert und die wichtigen Daten auf die Platte ''D'' verschoben. Ich ging davon aus das würde reichen :aua:

Danke für die ganzen Tipps, komme mit dem Bart Pe auch schon ganz gut klar mal schauen was das Ergebniss wird.

LG

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Naja, ich hab ja von diesen Spieldingern eh keine Ahnung…

Wie & mit was, hast du partitioniert?
    Mit was postest du als dass du die Platte nicht da anbringen könntest um Daten zu sichern?

Und wie stellen sich die Hersteller dieser Büchsen vor soll man sie recovern wenn wie hier die Platte nicht bootet geschweige denn ganz abpfeift?

Da werden sich diese tollen Büchsen gekauft (weils Hype ist) aber keiner strengt das Gehinrschmalz für den Schlimmsten Fall an oder besser noch vor dem Kauf um sich für eben diesen Schlimmsten Fall zu präparieren (i.a.R. durch Kaufverzicht). Wenn eine defkte Platte das Gerät per se unbenuztbar macht, wenn ein MBR-Unfall allein schon das erreicht - was will ich mit diesem Edelschrott?

10. Lieber Eric March ich poste von meinem iPhone aus. Partitioniert habe ich nicht mit einem speziellen Programm sondern bei der Erstinstallation von meinem Betriebssystem wurde ich gefragt wie ich mein Volumen aufteilen will. Da habe ich die 180GB in zwei gleichgroße Volumen aufgeteilt.

Zum Thema BartPe: Ich habe das Programm erfolgreich auf meinem USB-Stick installiert und den Laptop davon gestartet. Es erscheint ein Bildschirm welchen ich als Bild hinzugefügt habe.

Wie komm ich jetzt von da zu meinem Homebildschirm wo ich meinen Arbeitsplatz etc. habe?

LG

Attached Files:

11. deoroller

>Wie komm ich jetzt von da zu meinem Homebildschirm wo ich meinen Arbeitsplatz etc. habe?

Gar nicht. Bart PE ist ein eigenes Betriebssystem auf XP SP2 Basis.
    Auf den Arbeitsplatz des installierten XP kann man per Fernwartung zugreifen und dazu muss es gestartet sein.

Mit Bart PE kann man aber Daten sichern und die Registry wiederherstellen.
    Weiterhin kann man die Partitionen in der Datenträgerverwaltung überprüfen.
    http://pcwelt-tipps.de/wiki/Registry-Kollaps_-_Rettung_mit_BartPE

Leider gibt es bei Bart PE keine Wiederherstellungskonsole, um den MBR wiederherstellen zu können.

12. Langsam steig ich überhaupt nicht mehr durch. Werde ich am Ende wieder an meine Daten kommen? :bahnhof: Habt bitte Verständniss ich bin kein Ass wenns um so tiefgründige sachen geht:bitte:

LG

13. Ok habs hinbekommen meine Daten zu retten. Vielen Dank an Euch alle. Ein besonderes DANKESCHÖN AN DEOROLLER für die Hilfe.

LG

14. deoroller

Ich würde mir für das Netbook dann einen DVD-Brenner für den USB-Anschluss besorgen.
    Darüber kann man dann mit einer vollwertigen XP-CD booten und mit einem Imageprogramm komplette Partitionen sichern und wieder in einem Stück wiederherstellen inkl. Bootsektor und Partitionstabelle.

15. Eric March

Eric March CD-R 80

iPhone?
    Na schön und gut. Gebe der Herrgott, dass man bald so schnelle Datenanbindungen hat um alles irgendwo bei einem Online-Provider zu backupen. Aber wehe ihr fahrt mal aufs Land…
    Ich persönlich kann die Verwendung dieser Gerät unter dem Aspekt private und andere Daten nicht ernsthaft brauchbar sichern zu können nicht verstehen. Da muss noch viel Wasser durch den Bodensee durch, dass ich Privates online backupen würde; Gewisses bleibt bei mir daheim unter Verschluss.
    Modern Times…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page