1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellunspunkte verschwinden!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by apollogo, Apr 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apollogo

    apollogo Kbyte

    Scheint wohl ein unentdeckbarer Bug zu sein.

    Nach mancher installation eines Programms, ich glaube mit hilfe des "MS-Installers" , ändert sich der Wert „RestoreDiskSpaceError“ wieder auf "0". „TimerInterval" bleibt zwar auf "0", doch die SystemRestore-Punkte sind beim Neustart, wieder verschwunden!

    Im Moment bleibt nur die Möglichkeit, vor jedem Herunterfahren, denn Wert „RestoreDiskSpaceError“ auf "1" zu stellen und in der SWH aufpassen, dass ein Punkt vorhanden ist (sonst selber einen setzen).
     
  2. Erst mal Hallo an alle!
    Bin neu hier und hoffe auch nichts falsch zu machen.
    Jetzt zu dem Problem mit den Wiederherst.-Punkten.Habe das selbe Problem,dass meine Punkte verschwinden.Bei mir liegt es an meinen Antivirus Programm von Kaspersky 5.0 wenn du das Programm auch auf deinen Rechner hast dann schau mal hier:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Das Problem ist damit verbunden, dass KAV die iStreams(tm)-Technologie verwendet, mit der zu allen gescannten Objekten die Archiv-Bits hinzugefuegt werden. Bei naechstem Scanvorgang werden die Dateien, die seit der letzten Untersuchung nicht veraendert wurden, uebersprungen. Damit erhoeht sich die Leistung bei weiterfolgendem Scannen. Die Systemwiederherstellung von Windows betrachtet das als Modifizierung von Dateien und versucht die frueher erstellten Wiederherstellungspunkte neu aufzuspielen. In den Faellen, wenn der Speicherplatz auf der Festplatte nicht genuegt ist, um diese "restore points" zu ueberspielen, werden sie verloren. Sie koennen die Nutzung von iStreams(tm)-Technologie abstellen. Deinstallieren Sie das Programm und installieren Sie es erneut. Bei folgendem Schritt deaktivieren Sie das Haekchen "Empfohlenen Einstellungen verwenden":
    Ich hoffe es hat Dir bei Deinem Problem geholfen.
    Gruß:
    PfälzerBub66
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    bei mir ist es wohl RFA 3.1 Vollver., der da Probleme bereitet. Habe testhalber vor Start des Registryreinigers nachgeschaut: der Punkt war noch da. Dann aber sollte in RFA ein Punkt gesetzt werden, und im selben Menü der Systemwiederherstellung von Windows fehlte der Punkt, es war nichts mehr vorhanden.

    Die Werte in der REG ändern sich aber nicht mehr, nur nutzen tut es nichts.

    Was geschieht da bloß?
    Welche Registrycleaner sind dazu unbedenklich?

    Danke und Gruß,
    Thor :nixwissen
     
  4. apollogo

    apollogo Kbyte

    Habe nicht "Kaspersky" sondern "PC-Cillin 2002". Das bringt mich aber auf eine andere Idee. Danke!

    "PC-Cillin" aktualliesiert sich jeden Tag (manchmal auch 2x am Tag). Die "Patterfiles" installiert das "InternetSicherheitsProgramm" selbsständig was den Zusammenhang mit der SWH und einer Installation bestätigt!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    @PfälzerBub66

    Typisch Kaspersky, kürzlich waren sie nicht einmal in der Lage ihre eigenen Streams zu löschen und jetzt bringen sie die System-Wiederherstellung aus dem Tritt. Nur wenn du die Sache abschaltest wird der Scanner vermutlich grotten langsam. Weil sie mit anderen Scannern nicht mehr mithalten konnten haben sie die uralte Technik der Prüfsummen wieder eingeführt und verkaufen das als inovative Technik, inovativ ist vielleicht sie in den NTFS-Streams zu verstecken.

    Wolfgang77
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    habe gerade AntiVir PE aktualisiert, der Wiederherstellungspunkt ist noch da. Vielleicht eine Alternative für Kaspersky.

    Gruß,
    Thor
     
  7. Die Wiederherstellungs-Punkte verschwinden nur wenn mann sein System mit Kaspersky scannen lässt.Hab das vergessen zu erwähnen.Bei den Aktuallisierungen bleiben meine auch erhalten.
    mfg
    PfälzerBub66
     
  8. apollogo

    apollogo Kbyte

    Pc-Cillin hat sich eben aktualisiert bei mir. Alle Werte passen und die Punkte sind auch noch da. Es liegt auch nicht am VirenProgramm.

    Da PC-Cillin ein "All-In-One" Programm ist und sich ja wie gesagt, jeden Tag aktualisiert, habe ich auf der Platte kein anderes Sicherheits-Programm oder Virenscanner.

    Die Systemwiederherstellung wird ja meisten dann gebraucht wenn einem, ein kurz vorher installiertes Programm, nicht gefällt oder Schwierigkeiten bringt!. Dummerweise sind dann keine Punkte mehr da!

    Auf weitere Tipps bin ich Dankbar!
     
  9. apollogo

    apollogo Kbyte

    Wie ich schon von Anfang an vermutet habe!

    Zuerst habe ich ein ganz normales Programm installiert – keine Änderung in der Registry und der Systemwiederherstellung!

    Danach habe ich den „Win-Messenger 7“ installiert. Der „MS-Installer“ hat den Wert „RestoreDiskSpaceError“ von „1“ auf „0“ gesetzt was nach einen Neustart zum löschen aller Systemwiederherstellungspunkte führt!
     
  10. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Erst mal Hallo alle miteinander! Bin neu hier,habe aber schon des öfteren in dieses Forum reingeschaut. Nun hätte ich zu diesem Thema folgende Frage:
    Bei mir sind die Werte bei "TimerIntervall" auf 120 (statt 0)& "RestoreDiskSpaceError" auf 0 (statt1)! Benutze den Reg cleaner von Ashampoo (WinOptimizer Suite 2) & den AV,nat.auf XP SP2.Wurde erst durch dieses Forum auf die Sache aufmerksam,denn trotz den (angeblich) falschen Werten läuft mein System problemlos & stabil.Auch der Wiederherstellungsp. setzt sich bei einer Installation von alleine & bleibt,auch wenn ich selber einen setze.(musste es erst kürzlich zurück setzen)!
    Was ratet ihr mir:soll ich die Werte trotzdem ändern,oder soll ich sie so lassen,solange es keine Probleme gibt?
    Danke für eure Antwort.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich denke, man sollte zumindest mal eins machen : Die Systemwiederherstellung testen. Meine Erfahrung war die : Als ich sie einmal tatsächlich benötigte, kam während der Prozedur der Wiederherstellung die Meldung, dass das System leider nicht wiederhergestellt werden könne. Keine weitere Angabe von Gründen. Seitdem habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert und mache meine Sicherungen mit Image-Software.
     
  12. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Erst vor 2 Tagen musste ich den Wiederherstellungspunkt benutzen,was problemlos funktionierte.Das war,nachdem ich von diesem Problem hier gelesen habe.Seither schaue ich immer schnell nach,bevor ich ab- & einschalte.Die Werte ändern sich nicht,aber alle WHP dieses Monates,auch selbst gesetzte,sind noch vorhanden.
     
  13. apollogo

    apollogo Kbyte

    Das mit den Werten "TimerInterval" auf "0" und so, war kein Tipp von mir sondern steht auf dieser Seite:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;295659

    @relaexer, hast du die Systemwiederherstellung für alle Patitionen, aktiviert? (bei mir nur auf C:\)

    Etwas anderes ist mir mir auch schon passiert: ich musste das System zurückstellen und alle Punkte waren auch noch da, aber weiss du wo ich gelandet bin? Im Ursprungstand (Grüne Idylle und so) Wie wenn man ein neues Konto erstellt und alle Einstellungen von vorne machen muss!
     
  14. Suruga

    Suruga Guest

    ich habe den ganzenThread nicht verfolgt. Meine Erlebnisse zeigen, das auf ca25% aller winXP-Rechner die Wiederherstellung nicht richtig funktioniert.

    Oft erhalte ich die Meldung: "Das System konnte nicht wiederhergestellt wereden. ...etc.." selbst wenn ich dann die Wiederherstellungspunkte chronolgisch rückwärts
    Abarbeite, ändert sich daran nichts.
    Für mich heißt das einfach, nicht auf diese Automatik setzen, sondern ein brauchbares Imageprogramm einsetzen.
     
  15. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    @apollogo: Habe mir den Link natürlich vorher angeschaut.Da steht's genau wie beschrieben & man soll die Werte auf keinen Fall ändern.
    Auch bei mir ist nur C aktiviert.Na ja, da hatte ich bisher wohl noch Glück,dass die Wiederherstellung immer reibungslos funktionierte :D!
    Werde von nun an wohl besser jedesmal ein image brennen.
    Danke für Antworten
     
  16. apollogo

    apollogo Kbyte

    @all, die das gleiche Problem haben:

    Habt Ihr eine Ramdisk erstellt und die TemporärenInternetDateien dorthin verschoben?

    Es kann zu einen Fehler kommen in dem die Volumenüberwachung angehalten wird und alle Systemwiederherstellungspunkte verschwinden!

    Zu sehen ist das in der Ereignisanzeige unter System:

    Quelle : sr
    Typ : Fehler
    Ereignis : 1
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein! :nixwissen

    Wie richtet man denn eine RAM-Disk ein? Ach so, ja, weiß schon: google... ;)

    Viel Erfolg,
    Thor :kaffee:
     
  18. apollogo

    apollogo Kbyte

  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ franzkat

    Genauso ist es mir auch mal ergangen. Seitdem ist auch bei mir die Systemwiederherstellung deaktiviert. Meine Sicherungen mache ich mit Acronis True Image.

    Gruß
    Nevok
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page