1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso geht windows kaputt beim Overclock?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Experimenteur, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Übertakten:
    Wenn man den Prozzi zu hoch dreht, wird Windows ja instabil. bei mir äußert sich das dann so, dass kurz vor dem XP Bootscreen ne meldung kommt, weil dieunddie datei beschädigt ist. wenn ich den Takt im Bios allerdings wieder zurückstelle, fährt der Rechner wieder normal hoch. Woran liegt das?
    Frage 2: Ich habe nen 2500+ Athlon XP gehabt. der lief auf 2.01 und jetzt hab ich nen 3000+ der läuft auf dem gleichen takt. woran kann das liegen?
    Thx schonmal im Voraus... Experimenteur
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    weil du dann evtl Probleme mit dem Ram hast, da wird ja was reingeladen. Oder die CPU schafft den Bootvorgang nicht richtig.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Wenn es eine 2GHz-CPU ist, dann ist dein 3000+ aber ein Sempron mit 512kb 2nd Level Cache. Der ist so schnell wie ein nie existenter 2700+ Athlon XP Barton gewesen wäre.
    Das Sempron-Rating fällt höher aus, da es sich am Intel-Celeron-Takt orientiert.

    Ein 3000+ Athlon XP hat entweder 2,16GHz (166MHz FSB) oder 2.1 GHz (200 MHz FSB).
     
  4. Nee. das ist nen Athlon 300+ mit 64 Bit. steht auf der verpackung, im Bios und unter everst. Und der läuft mit einem Multiolikator von 10 und einem FSB von standardmäßig 200. dann sind das 2010 MHZ. und alles was ih höher mache erkennt der als Overclock.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page