1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso ist meine Camcorder DVD nicht über Nero oder mediaplayer lesbar?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jaihai, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaihai

jaihai ROM

Hallo, hab seit kurzem einen Canon dc 50 der auf DVD aufzeichnet. Photos über USB auf den COmputer zu überspielen ist kein Problem. Bei Videos sieht es ganz anders aus. Er zeigt sie nähmlich nicht einmal auf dem PC an. Der Computer erkennt die DVD-RW meldet aber immer die Disc sei fehlerhaft oder es sei nichts auf der Disc drauf??? obwohl ich alles auf dem Fernseher ansehen kann.
    Die gleiche Meldung kommt übrigens wenn ich die Disc ins Laufwerk einlege. Sie versuchen auf eine Disc zuzugreifen, welche keine Daten enthält???
    Hat jemand von euch Ahnung wie ich an die Videos rankomm. Wäre nämlich echt schade wenn diese nur über den Dvdspieler anzusehen wären.
    Äh, dankbar wenn die Antwort kein Computerlatein enthalten würde.Habe nur normale PC-Kenntnisse..Würde mich aber riesig über Lösungsvorschläge freuen.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Standard-Gegenfragen:
    - hast du die Disc finalisiert?
    - ist deine Abspielsoftware in der Lage, die vom Camcorder produzierten Discs (VR-Mode?) zu lesen?

3. jaihai

jaihai ROM

Muss die Disc unbedingt finalisiert sein um sie abspielen zu können?
    Das habe ich nicht gemacht da die disc noch nicht voll bespielt ist.
    dann probier ich das mal heut abend. Die Software zum Abspielen wurde zum Camcorder gegeben, also gehe ich davon aus dass diese auch funktionniert...

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

RTFM!
    Da steht, dass es so sein muss...

5. jaihai

jaihai ROM

Du hattest recht... Als ich die Disk finalisiert habe konnte ich sie ohne weiteres auf dem PC abspielen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page