1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel leistung hat mein pc?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by huettenkaese, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich hab mir einen neuen PC gekauft und wollte mal wissen für welche aktuellen games mein system reicht und ob es im allgemeinen 'leistungsfähig' ist.

Mein System:
    Intel C2D E8400 @ 3.0GHz
    Nvidia GeForce 9800GT von Zotac
    4 GB DDR2 RAM 800MHz
    Win XP Home

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Probiere es aus. Wenn die Grafikeinstellungen nicht zu hoch gewählt sind, sollte alles laufen.

Hoffe, das Ding hat nicht mehr als 444€ gekostet.

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

4. thx

poro:
    ich hab für die graka 100€ und für mainboard, RAM und CPU zusammen 340€ bezahlt

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meine Rechnung beinhaltete den kompletten Rechner. Natürlich nicht mit einem 140€ Board.

Ich geh bei so spärlichen Angaben immer vom preiswertesten aus.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei Deinem System, kann nur eines stark bremsen, wenn das Spiel saftig 3D Beschleunigung braucht, und Du eine hohe Auflösung mit AA&AF einstellst -> Grafikkarte. Natürlich bei einem Neukauf von einer Graka, wenn Du siehst, dass Deine aktuelle Spiele nicht mehr flüssig laufen, eine neue Graka ins Auge fasst, dabei das Netzteil nicht aus den AUgen lassen -> Amperewert auf der 12Voltlinie, und Dich nicht auf die Wattangabe verlassen.
    Die CPU (DualCore) @ 3Ghz packt sehr viele aktuelle Spiele ohne grosse Probleme, natürlich ist die Zukunft der Spiele auf Quad (4Kerne) auszurichten, doch das hat noch viel Zeit.

7. poro -> mein mainboard ist das Asus P5QL und RAM sind 2x2GB module von Transcent im dualchannel

rotmilan-> ich hatte auch die möglichkeit für 60€ mehr den AMD Phenom II X4 940 4x3.0Ghz zu kaufen hab mich aber für den intel entschieden weil ich schlechte erfahrungen mit amd gemacht habe
    Mir sind innerhalb von 5 wochen ein phenom II x4 920 und ein phenom II X2 250 durchgeschmort
    (an den anderen komponenten lags nich, ich hatte beim 2.mal ein anderes mainboard und ein anderes nt und beim ersten mal den Coolermaster Hyper TX3 und dann den Coolermaster V8. Den V8 benutze ich im moment auch noch und bin ganz zufrieden damit)

PS: beides (intel- und amd-paket) sind Tuning-Kits von conrad)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Damit erübrigt sich die Frage ob überteuert oder nicht.
    Hab ich doch fast Recht gehabt.

Das Zeugs is schon "zusammengebaut"? Das geschrottete war auch von Conrad? Zuviel oder -wenig WLP? Ein nichtausreichendes Netzteil kann auch seinen Teil dazu beitragen.

9. fiespferd

fiespferd Byte

Wie wärs mit einem Benchmark-Test?Google hilf dir beim finden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page