1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Sicherheit ist nötig?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ermaschu, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ermaschu

ermaschu Byte

Ich bin als Laie beim Sicherheitsstandart etwas überfordert. Ich benutze das Virenprogramm "AntiVir-Free" und ZoneAlarm Free. Was ist für mich noch wichtig, als Normal-Surver und Benutzung Internet-Banking.
    Herzlichen Dank für jeden Hinweis.

ermaschu

2. hans10

hans10 CD-R 80

... und wenn man mit Brain.exe im Internet unterwegs ist,
    dann kann man auch auf diese beiden Programme verzichten.

Der windows-eigen Firewall würde ich den Vorzug geben und auf ZA verichten.

Last edited: Sep 23, 2010
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Der windows-eigen Firewall würde ich den Vorzug geben

Deine kleine Rechtschreibschwäche wird wohl ausgeglichen von

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. deoroller

Damit kann man aber nicht so schnell nach einer gewonnen Ebay-Auktion überweisen, wenn man noch was anderes Booten muss. :bse:
    Da gibt es aber einen Ausweg: Bankix in einer VM starten.

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. ermaschu

ermaschu Byte