1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel sind meine pc´s wert???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fixfox14, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fixfox14

fixfox14 ROM

hallo zusammen!
    habe zwei ältere pc s die ich gerne loswerden möchte!
    den erstenn hab ich aufm schrott gefunden und wieder hergerichtet(nur cpu gewechselt)
    den zweiten hab ich aus einzelteilen von schrott-pc´s bei mir in der arbeit zusammengebaut.
    pc´s laufen einwandfrei, haben jeweils windows xp(gebraucht, bitte mitrechnen) und werden ohne maus,tastatur oder monitor verkauft!!

pc1:
    Intel Celeron, 2233 MHz
    Motherboard GA-8SIML2
    80GB Festplatte
    512 Mb Arbeitspeicher
    1 Cd Laufwerk
    1Brenner (CD/DVDW SH-S162L)???

pc2:
    Intel Pentium 4, 1800 MHz
    Mainboard MS52/N(Sound-/GrafikKarte onboard)
    20+120 GB Festplatte
    512 Mb Arbeitsspeicher
    1 Cd/Dvd Laufwerk
    1Brenner (NEC DVD_RW ND-1300A )
    1Netzwerkkarte (Realtek RTL8139/810X)

so nun bin ich aber mal gespannt...

und zum schluß noch eine frage für alle hardware kenner:
    CPU Typ AMD Duron, 850 MHz (8.5 x 100)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA VT8364(A) Apollo KL133(A) / VT8365(A) ProSavage KM133(A)
    Arbeitsspeicher 384 MB (PC133 SDRAM)
    Wollte mir mein Arbeitskollege für 40-50 € verkaufen....ist das gerechtfertigt????kam mir ein bischen viel vor...

Danke im vorraus für alle Antworten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für derart veraltete Hardware noch Geld haben zu wollen ....

Verschenken!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

50€ ist jeder einzelne noch mindestens Wert. Allein 512MB SD-RAM kann man noch für 30€ verkloppen.

Der letzte PC müsste man mal genauer angucken. AMD Duron wurden mit Mainboards verlötet, was dann als Billig-PC mit Phantasiebezeichnung verkauft wurde. (MAD 2000+/3000+) :D

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. fixfox14

fixfox14 ROM

also ich denke 100 kann ich zumindest für den 2ten pc locker verlangen!!!
    board20€-ram25€-festplatte20€-brenner15€-windowsxp20€-->rechner steht betriebsbereit und voll eingerichtet da(antivir, firefox,treiber geupdatet ,usw.)meine arbeit ist ja da noch nicht mal mit eingerechnet!und für s internet+schreiben langst allemal, da braucht man keine 300 euro fürn fertig-pc ausgeben...was meint ihr???

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. fixfox14

fixfox14 ROM

da siehste mal....von wegen verschenken,tsts!mir wird ja auch nichts geschenkt;)

@deoroller
    sehr gut!dein link ist übrigens top!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page