1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieweit kann ich einen xp 2600+ takten??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by da-real, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da-real

    da-real Byte

    hi
    ich hab vor mir einen pc mit einem amd 2600+ zu kaufen. bis wieviel kann ich ihn mit normaler kühlung (lüfter) übertackten ohne dass er schaden nimmt.

    danke im vorrau für die antwort
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Hi,
    sorry kann dir erst jetzt Antworten (Bund :-( ).
    Also den P4 kannst du nur über den FSB übertakten und dadurch werden dann aber auch wieder die anderen Komps wie RAM und
    GK übertaktet. Wie weit das geht kann ich dir nicht genau sagen
    da ich seit meinem P3 600Mhz auf AMD-Prozis umgestiegen
    bin. (besser ist es ;-) )
    Von der Performence gibt es nicht wirklich große unterschiede,
    höchstens beim Preis. :-)
    Aber am Ende mußt du entscheiden ob XP oder P4, lass mal bitte verlauten was es am Schluß geworden ist.

    C.U.
    Dominik
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    2,6? nö!

    nimm einen 2,0 oder 2,4 C1. Achte auf das C1. Hab von jemandem gelesen, der nen 2,0er (northwood) C1 auf 3,2 ghz gebracht hat. das ist günstig und genial schnell!!
     
  4. da-real

    da-real Byte

    erstmal danke für die antwort
    aber noch ne frage: ich will mir den pc ja neu zusammentstellen.wenn ich mir jetzt einen 2,6 ghz p4 kaufen würde , wie weit könnte ich ihn übertackten und hätte er überhaupt dann eine bessere performance als ein xp 2600+ ?

    nochmal danke im vorraus
    cu
     
  5. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Hi,

    warum willst du den CPU überhaupt übertakten ist er dir zu langsam ?
    Deine Übertaktungsversuche kannst du dir eigentlich gleich wieder
    abschreiben da der 2600+ schon am Limit seines könnens ist.
    Mit ein bischen Glück ist noch ein 2700+ drin, für einen 3000+ brauchst du schon sehr viel Glück und vor allemdingen einen "guten" CPU.
    Dann kommt es noch darauf an was du unter einer normalen Kühlung verstehst, was für ein Lüfter kommt bei dir zum Einsatz??
    Wenn du deinen Rechner dann per FSB übertakten willst müssen dein RAM, Grafikkarte und deine PCI-Steckkarten auch mitmachen.
    Am bessten wäre nat. wenn dein CPU unlocked wäre, dann könntest du mit deinen Multiplikator noch um 0,5/1 Schritten hoch.
    Und du mußt auch aufpassen das dein NT nicht zu schwach ist.

    C.U.
    Dominik
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page