1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wifi geht nach einigen Minuten nicht mehr

Discussion in 'Windows 10' started by Lennart747, Jun 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal Hallo,
    Ich habe gestern meinen PC von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 geupgraded und danach den Computer komplett zurückgesetzt mithilfe eines USB-Sticks.
    Nachdem der Pc neu aufgesetzt war,habe ich meinen Wlan-Stick von TP-Link eingesteckt (TL-WN821N V4) und habe im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 das Setup ausgeführt (Offiziell nicht für Windows 10). Habe auch den neusten Treiber installiert.
    Allerdings habe ich mich davor irgendwie auch schon mit dem Internet verbunden ohne das Programm von Tp-Link.

    Also, als alles Installiert war habe ich ausprobiert im Internet zu surfen. Ging alles. Lade mir Uplay runter und starte es, um mir meine Spiele wieder zu Downloaden und da fing's dann an.
    Ich drücke auf herunterladen von dem Spiel und im ersten Moment scheint es sogar zu funktionieren.

    Nach 30 Sekunden ungefähr geht die Wartezeit immer weiter hoch und hoch, bis die Anzeige dafür dann verschwindet.
    Dann wurde unten in der Task-Leiste auch schon angezeigt, dass ich kein Internet mehr habe und, dass keine Netzwerke in der Nähe verfügbar sein (Wlan Zeichen mit rotem Kreuz). Dieses Problem scheint aufzutreten, sobald ich etwas länger im Internet bin, oder ich das Internet etwas mehr ausnutze.
    Dies ist aber erst seit Windows 10 und war nicht bei Windows 7. Auf allen anderen Geräten im Wlan im Haus funktioniert es ganz normal.

    Für Windows 10 habe ich auch schon alle Updates runtergeladen. Ich weiß nicht mehr weiter...

    Danke für Hilfe,
    Lennart
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dein Stick ist hier nicht aufgeführt:
    http://ch.tp-link.com/win10compatibility.html
    Der V5 ist Windows 10 kompatible und kriegt den Treiber direkt übers Windows Update.
    Du darfst auch nicht den Windows 7 Treiber installieren, sondern den Windows für 8.1, weil das Treibermodell ähnlich ist.
     
  3. Also wie gesagt, ich bin nicht 100% sicher, ob mein PC sich über den Wlan stick darüber verbindet. Aber es geht ja, bis ich das Internet irgendwie ein bisschen zu viel benutze...
    Meinst du das liegt an dem Stick und dass ich mir einen neuen zulegen muss ?

    Edit: Man kann den Installer nicht im Kompatibilitätsmodus von Windows 8 benutzen
     
  4. So habe das TP-Link Programm deinstalliert und habe kein Internet mehr, das heißt ich brauche es doch
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klar Windows 10 hat geheime Verbindungen, um Leute mit einem WLAN-Stick Problem zu umgehen. :ironie:

    Lass mal den Installer beiseite. Der verhunzt noch die Registry. Da gibt es eine Methode mit dem Netzwerkreset.
    https://www.deskmodder.de/blog/2016...tallieren-windows-10-1607-anniversary-update/

    Du hattest doch direkt bei der Neuinstallation schon eine WLAN-Verbindung, die Windows von sich aus hergestellt hat mit einem Treiber, den es für geeignet hält. Was willst du dann selbst dran herumdoktorn?
    Windows 10 nimmt immer den neusten Treiber, den es in der MS-Datenbank findet. Dann lass es auch dabei.
     
  6. :D
    Habe das Netzwerk zurückgesetzt und konnte mich auch ohne den Programm direkt von Windows aus mit denn wlan verbinden. Dies hielt allerdings nur ein paar Sekunden, bis es wieder das WLAN Zeichen, mit rotem Kreuz anzeigt und mir sagt, dass keine WLAN-Netzwerke gefunden wurden.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ein neuer, Win 10 kompatibler WLAN Stick hätte das Problem längst gelöst.
    Vom PC erfährt man auch nichts.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gerade bei den TP-Links werden die Chips oft gewechselt.
    Zwischen V1 und V5 kannst jeder einen anderen Chip haben.
     
  9. Hatte vor, morgen einen neuen zu kaufen, denn wie man weiß haben Sonntags und heute am Pfingstmontag die Läden nicht offen. Ich wüsste nicht, was meine Specs mit dem Internet zu tun haben, welches unter Win7 funktioniert hat. Dennoch danke für die Hilfe !
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    USB, ... , ..., ..., ...
     
  11. hwei43

    hwei43 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page