1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wildfire S - wo kann ich das gesendete/empfangene Datenvolumen sehen?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by magiceye04, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gestern bin ich zufällig über die Funktion gestolpert, heute finde ich sie nicht wieder.
    Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wo sie sich versteckt?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich vermute mal Du meinst nicht das über *#*#4636#*#* erreichbare Informationsmenü? Bin mir nicht zu 100% sicher, aber es könnte HTC-spezifisch sein, evtl. eine vorinstallierte App - ich würde mal im Hauptmenü schauen ob da so etwas liegt.

    Eine Übergangslösung ohne viel Schnickschnack wäre NetSentry.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nee, das wars auch nicht.
    Bei den Apps ist mir bisher auch keine vorhandene aufgefallen, die sowas bieten könnte.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Habe ich schon erwähnt, daß ich kein Google-Konto habe?
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Möglich, wenn dann hab ich's nicht mitbekommen. :o
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mangels Erfahrung mit HTC Sense im Allgemeinen und dem Gerät im Besonderen muss ich dann leider passen.

    NetSentry liegt auf der Seite des Entwicklers als .apk vor, das würde also prinzipiell auch ohne Market/Google Konto installierbar sein. Aber wenn es auch werksseitig ohne extra App ginge...
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habs nun doch wiedergefunden.
    Bei Telefoninfos->Akku (ja, wirklich!)->Stromverbrauch aufgeschlüsselt nach Funktionen->Telefon. Und da gibt es eine Anzeige mit gesendeten und empfangenen Daten. Aber irgendwie zählt das scheinbar nur die Telefon- oder SMS-Daten, nicht das Internet. Nach einer kurzen Sufsession hat sich der Counter nur um 10kB erhöht, das klingt unrealistisch, selbst wenn man nur textbasierte Seiten anschaut.
    Von daher muß es wohl doch eine extra App sein.
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Bei Symbian3 findet sich das übersichtlich im Verbindungsmanager (ein Fingertipp oben rechts bei den Verbindungen).
     
  10. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    Ich benutze dafür eine App "Call Meter NG" von Felix Bachstein.
    Edit: von Haus aus gibt's da nix.
     
  11. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Lade dir die apk Datei 3G Watchdog herunter, und installiere seperat. Die App zählt Up und Download.
    Gruß
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab mir inzwischen Netcounter installiert, auch wenn ich Google dafür ein paar von meinen Daten in den Rachen werfen mußte ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page