1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will dass eine batch-Datei eine andere Batch-Datei öffnet

Discussion in 'Programmieren' started by lampenlampen, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

    also ich will dass eine Batch-Datei eine andere Batch-Datei öffnet, in der steht, dass sie die vorherige löschen soll. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, wie die Befehle heißen, da ich ein blutiger Anfänger bin.
    Vielen Dank schon mal Im Voraus

    Viele Grüße Felix
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Was für ein Quark, das klappt sogar. :D

    1.bat
    Code:
    2.bat
    2.bat
    Code:
    del 1.bat
    erinnert mich an diese Kiste mit dem Schalter, bei dessen Betätigung ne Hand rauskommt und den Schalter wieder umlegt. :muhaha:
     
  4. hallo,

    vielen dank, dass ihr mir geholfen habt.:)
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Dann müsste auch das gehen:


    1.bat
    Code:
    2.bat
    2.bat
    Code:
    del 1.bat
    echo del 2.bat > 1.bat
    1.bat
    Dann sind auch noch die Spuren der Tat verwischt.
     
  6. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Ja, auch das geht, was für ein .....
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    ... Schnulli!:rolleyes:
     
  8. Gandalf87

    Gandalf87 Byte

    Hallo lampenlampen

    Wenn für dich nur wichtig ist, dass die Datei gelöscht wird, kann sich eine Batch auch selbst löschen. Ich weiß ja nicht wie das mit den kompilierten EXE Dateien von z.B. C++, VB oder Delphi ist, aber mit Batch geht das.
    Habe ich selbst schon auf XP genutzt.

    Gruß gandalf
     
  9. hallo

    1. vielen Dank, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt und dass es auch funktioniert hat.

    2. danke Hascheff; aber ich glaube meine Fraunde kennen sich mit Comp. noch nicht so gut aus, als dass sie das herausfinden würden.

    3. Ich hätte noch eine Frage:

    Wenn ich eine Datei haben will, die 2 Programme startet und nicht wie eine Batch- oder Exe-Datei aussehen soll, sondern wie Textdokument, etc. wie muss ich dass dan anstellen.
    weil bei einer Batch-Datei kann ich bei Einstellungen das Ordnersymbol nicht ändern.
    Schön wäre ausserdem noch, dass bei Typ nicht Windows-Befehlsskript stehen würde.

    Auch diesmal vielen Dank im Vorraus.

    VG
     
  10. Urs2

    Urs2 Megabyte

    ...wenn Deine Dummköpfe das feststellen können...
    ...sind sie vielleicht gar nicht so dumm !

    Gehe auf die Webseiten, wo man sich die bösen Viren einfängt... dort wirst Du sicher geholfen...

    Gruss Urs
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Jo, bisher wars lustig, jetzt kriegts "a G'schmäckle".
     
  12. also es wirklich nicht schwierig auf das Bild und auf den Typ zu schauen.
     

    Attached Files:

    Last edited: Jul 7, 2010
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich muss steppl recht geben.

    Es ist für mich keine sinnvolle legale Verwendung vorstellbar. Bis du mir per PN einen Nutzen erklärt hast bleibt der :zu:

    Hascheff
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page