1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will die hardware meines computers angezeigt haben

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DaChris2, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaChris2

DaChris2 Byte

hey leute
    ich will mir demnächst 2gb ram kaufen und möchte wissen, von welchem hersteller und von welchem typ(Taktrate usw.) mein ram ist.
    könnt ihr mir ein programm empfehlen, denn in google steht da nix drin
    danke
    dachris

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wie soll denn Google wissen, wie dein PC von innen aussieht? :)

Nimm dir das Handbuch für dein Mainboard und sieh dadrin nach welchen RAM du verbauen musst.

MfG

4. DaChris2

DaChris2 Byte

danke!!!
    funktioniert prima!!!
    @nick mike: ich hab kei bedienungsanleitung!

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@Da Chris2
    Kaufe nach Möglichkeit Ram`s vom gleichen Hersteller. Und wenn Du einen anderen Hersteller nehmen möchtest, schau zur Sicherheit in dem Handbuch von Deinem Mainboard nach, dies kannst Du auf der jeweiligen Herstellerseite herunterladen. Dort gibt es eine Liste mit den kompatiblen Ram`s, die für Dein Board geeignet sind.;)

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Habe ich ja auch nicht geschrieben, das Handbuch dazu, sollte jeder aufheben. Padi hat dir schon geschrieben wie du drankommen kannst.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page