1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will Forum brauche dazu.....

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by knutschkulla, Aug 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Also, ich war bei phbpp.de die sagten mir wenn ich ein Forum haben will, brauche ich einen Provider dafür der Webspace hat und Ftp Zugang, mysql etc ich denke ihr wisst was ich dafür brauche so, jetzt habe ich mal gegoogelt wusste ja nicht wie aber bin nicht richtig fündig geworden :(

    Ich würde gerne dazu eine Homepage haben logisch ;)

    Für meinen Sohn ;)

    Aber mehr als 5€ im Monat möchte ich nicht zahlen, könnt ihr mir helfen? Wenn es im verkehrten thema ist bitte verschieben wusste nicht wohin ;)
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    http://domaingo.de
    2,99 -> Power S
    PHP
    FTP
    POP3
    MySQL
    Da kannste dir über Kundenmenü auch gleich PHPBB einrichten. :)
     
  3. Red-Zack

    Red-Zack ROM

    Wend dich doch mal per Mail an die Mitarbeiter von www.tofour.de.

    Die machen dir sicherleich ein sehr attraktives Angebot.
    Ich bin auch Kunde bei denen und sehr zufrieden.
     
  4. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Vorschlag,
    registriere Dich bei einem Anbieter für kostenlosen Webspace (den solltest Du über :google: auf jeden Fall finden) der Deinen Anforderungen entspricht. Das kostet Dich nur ein wenig Zeit für die Suche und die Registrierung.
    Für eine individuelle Domain (www.der-sohn-von-mir.top-level-domain) kannst Du z.B. bei 1&1 für 0,29 € im Monat ein Paket bestellen, bei dem Du eine Umleitung zum o.g. Webspace hast, Dazu eine E-Mai-Adresse (es-ist@der-sohn-von-mir.top-level-domain).

    Alternativ kannst Du eine Doamin auch bei Starto, united-domains, ... bekommen.
     
  5. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    wenn ich mir ne domain ausgesucht hab und dann??? webspace wieviel brauche ich denn für ein forum und wie geht das mit dem weiterleiten??? bevor ich mich da kostenpflichtig für ne domain anmelde muss ich das ja wissen ;)
     
  6. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    dann registriere Dich beim Anbieter. Folge den Anweisungen die angezeigt werden
    das erfährst Du beim Anbieter des Forums (siehe Dein erster Beitrag)
    Das passiert im Login-Bereich, den Du betreten kannst, sobald Du registriert und angemeldet bist.
     
  7. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    melde mich dann bald an bei 1und1 hab ich ja das gefunden für 0,29€ aber bin noch am überlegen wie ich das mit den 10€ einrichtung mache ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page